Abrechnungstipps

Suprakonstruktionen erneuern und erweitern

Befundklasse 7 rückt mehr und mehr in den Fokus der Abrechnungspraxis. Hier sind Erneuerungen, Erweiterungen und Wiederherstellungen von Suprakonstruktionen einzusortieren. mehr


Bewertungsportale nützlich oder lästig?

Wie Bewertungsportale der Zahnarztpraxis nutzen

Viele Ärzte sind unsicher, wie sie mit Bewertungsportalen umgehen sollen. Was hat das Jameda-Urteil geändert? Sieben Tipps, wie Praxen Bewertungsportale nutzen können. mehr


Gesetz sorgt für Verunsicherung

Antikorruptionsgesetz tritt am 04. Juni 2016 in Kraft

Eigentlich sollte das sogenannte „Antikorruptionsgesetz“ mit Jahresbeginn in Kraft treten. Nun wird es ab dem 04. Juni 2016 rechtsgültig. mehr


Patientenneugewinnung und -bindung

Wohlfühloase Zahnarztpraxis

Der Patient von heute stellt Ansprüche – an die Qualität der zahnärztlichen Leistung, aber auch an „seine Praxis“ als Ort, an dem er Kunde ist und somit Wertschätzung und Service erwartet. mehr


Computertomografie

CT oder DVT – Was ist beihilfefähig?

Wenn die Computertomografie angeblich nicht beihilfefähig ist, was ist dann mit der Digitalen Volumentomografie? Vor dieser Frage stehen viele Zahnarztpraxen. mehr


Kalkulation Kompositfüllung vs. Cerec-Inlay

Füllung oder CAD/CAM – planen und kalkulieren

Gerade angesichts der nicht unerheblichen Anschaffungskosten stehen Zahnärzte immer wieder vor der Frage, ob sich für ihre Praxis die Anschaffung eines CEREC lohnt. mehr


Dentaler "Käufermarkt"

Zähneflicken allein ist nicht (mehr) genug!

Fragt man Zahnärzte nach den Leistungen ihrer eigenen Praxis, so erhält man eine einstimmige Antwort: Die zahnmedizinische Behandlung. Dies mag zwar durchaus korrekt sein, greift aber zu wenig weit. mehr


Rechte im Internet

BGH konkretisiert Pflichten der Betreiber von Ärztebewertungsportalen

Ärztliche Bewertungsportale erfreuen sich im Internet großer Beliebtheit. Der Bundesgerichtshof (BGH) hat nun die Rechte der Betroffenen bei Negativbewertungen gestärkt. mehr


Leser fragen, wir antworten

Die Sprache der Daten

Wer Chef einer eigenen Praxis ist, muss nicht nur die fachliche Qualität der angebotenen Leistungen, sondern auch wichtige Kennzahlen beachten. Immer häufiger nutzen Zahnärzte dazu Statistiken. mehr


Patienten als "Weiterempfehler"

Der Weg zur Begeisterung

Patienten können die beste Werbung für eine Praxis sein. Um aus seinen Kunden „Weiterempfehler“ zu machen, gilt es zunächst, Enttäuschungsfaktoren auszusieben und versprochene Leistungen auch zu erbringen. mehr


1 26 27 28 29 30 47