Fallstricke der Online-Vereinbarungen
Arbeitgeber- wie arbeitnehmerseitige Mitteilungen erfolgen häufig per E-Mail, SMS oder Messenger-Dienst. Doch das kann diese rechtlichen Folgen haben. mehr
Abrechnungstipp: Adhäsive Befestigungen
Keramik-Werkstücke und vieles mehr werden heute adhäsiv befestigt und über die GOZ abgerechnet. Diesen Abrechnungstipp sollten Sie kennen. mehr
Ihr Recht auf eine Sachverständigenanhörung
Dem Antrag einer Partei auf eine Sachverständigenanhörung muss das Gericht nachgehen. Denn diese stellt ein wichtiges prozessuales Mittel dar. mehr
Defekte in der Praxis – die 5 „W“ helfen
Defekte in der Praxis oder im Labor können den Ablauf stören. Wie Sie dann handeln sollten, zeigt der technische Service von Henry Schein. mehr
„Unrichtige Diagnose“ – Vorwerfbar oder nicht?
Eine objektiv unrichtige Diagnose an sich stellt laut Gericht noch keinen Behandlungsfehler dar. Die Anwältin der Verfahren gibt Aufschluss. mehr
Erfolgreiche Digitalisierung in der Zahnarztpraxis
Digitalisierung ist das bestimmende Thema in der Zahnarztpraxis. Wie sie Behandlungen und Abläufe verbessern kann, lesen Sie hier. mehr
Tipps zur Praxisplanung: So gelingt sie
Design, medizinischer Workflow, gesetzliche Vorgaben und handwerkliche Ausführung – diese Tipps zur Praxisplanung sollten Sie befolgen. mehr
Tierpatenschaft als Kampagne – so geht’s
Wie Sie die Präsenz Ihrer Praxis in den Sozialen Netzwerken steigern können, zeigt dieses Beispiel einer Tierpatenschaft-Kampagne. mehr
ProRepair: Reparaturservice mit Erfolgskonzept
Der ProRepair-Service von Henry Schein hat sich zu einer modernen Spezial-Werkstatt entwickelt. Was macht das besondere Erfolgskonzept aus? mehr
Digitale Chancen in der Zahnmedizin nutzen
Welchen Stellenwert die Digitalisierung in der Zahnarztpraxis gerade auch in Zeiten der Covid-19-Pandemie einnimmt, erklärt Dr. Robert Mühlig. mehr