Praxisgründung und Marketing

„Diese Praxis ist mein Traum“

Seit 15 Jahren Miteigentümerin einer Familienpraxis, war es der passende Zeitpunkt, um, gewappnet mit der Erfahrung als Teilhaberin, den Schritt in die Selbstständigkeit zu gehen. „Vor 20 Jahren wäre mir der Schritt in die Selbstständigkeit schwer gefallen“, bekennt Dr. Anna-Böttcher. Trotzdem war der Wunsch im Hintergrund, auf eigenen Beinen zu stehen. Glück hatte die Zahnmedizinerin, […] mehr


Praxisgründer teilen ihre Erfahrungen

Teil II: Praxisneugründung ist Selbstverwirklichung

Gibt es diesen Moment, in dem man weiß: jetzt lege ich los und gründe? Fünf Praxisgründer erzählen von ihren ganz persönlichen Erfahrungen – Teil II. mehr


Praxisgründer teilen ihre Erfahrungen

Teil I: Hürden der Praxisübernahme nehmen

Wie findet man die richtige Praxis? An welche Fallstricke denkt man vorher nicht? Fünf Praxisgründer sprechen offen und ehrlich über ihre Gründung – Teil I. mehr


12.10.2018

Mit der passenden Software in die Existenzgründung

Eine gut durchdachte Verwaltungssoftware kann sowohl die stabile Basis für den Aufbau als auch ein kreatives Instrument für die Weiterentwicklung der Praxis sein. mehr


Wie Sie zur Führungskraft werden

Praxisgründer als Chefs

Bei einer Praxisgründung oder -übernahme haben junge Zahnärzte nicht nur auf einmal Verantwortung für das Wohl der Patienten – auch eine gute Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern ist wichtig. Doch viele Nachwuchszahnärzte sind nicht auf ihre neue Führungsposition als Praxisinhaber vorbereitet. mehr