Keine Werbung mit Wort "Spitzenmediziner"
Werbung von Ärzten unterliegt engen Grenzen, nicht zuletzt vor dem Hintergrund geltenden Wettbewerbsrechts. Dies gilt auch und besonders für das Medium Internet. Der Bundesgerichtshof (BGH) bestätigte am 7. mehr
Mitarbeiterführung: Delegieren – aber richtig
Wer eine eigene Praxis betreibt, trägt Verantwortung. Deshalb sollte jeder Aufgabenbereich klar definiert sein und einer dafür qualifizierten Mitarbeiterin zugewiesen werden. mehr
Implantat: Therapie bei Entzündung
Das wichtigste Ziel bei der Behandlung einer Periimplantitis ist die Beseitigung der Erreger, die die Oberfläche des Implantats und umliegende Gewebe besiedelt haben. mehr
Keine Werbung mit Wort “Spitzenmediziner”
Werbung von Ärzten unterliegt engen Grenzen, nicht zuletzt vor dem Hintergrund geltenden Wettbewerbsrechts. Dies gilt auch und besonders für das Medium Internet. Der Bundesgerichtshof (BGH) bestätigte am 7. mehr
Digitale Daten: Rechtssicher dokumentieren
Ob in der Hygiene, bei der Abrechnung oder zur Erfassung von Patientendaten – in den Praxen arbeitet man immer mehr mit digitalen Daten. Doch wie sicher sind diese? mehr
Betrug: Falsche Angaben des Patienten?
Vorsicht bei Patienten, die durch falsche Angaben versuchen, eine Leistung von der Versicherung zu erschleichen. Wie sollte die Praxis reagieren? mehr
GOZ: Berechnung von Kiefermodellen
Berechnungsfähig ist die Leistung nach 6010 GOZ für jede notwendige dreidimensionale Analyse zum Beispiel auch mittels Modellen zur prothetischen Versorgung. mehr
Urteil: Notfalldienst auch für Zweigpraxen
Eine Teilnahmeverpflichtung besteht nicht nur für den Sitz der Hauptpraxis, sondern auch für den Notfalldienstbezirk der Zweigpraxis - so ein Gerichtsurteil. mehr
„Führung und Personal“: Innere Kündigung
Die "innere Kündigung" ist besonders destruktiv. Was es für den Chef bedeutet, der Mitarbeiter beschäftigt, die innerlich gekündigt haben steht in der aktuellen Gallup-Studie. mehr
Keine Leistungen zum Spottpreis
Das Werberecht für zahnärztliche Leistungen im Internet führt immer wieder zu Streit. Gerichtsurteile halten nun fest: Unpersönliche Angebote mit hohen Rabatten sind unzulässig. mehr