Online-Marketing

Was sich Patienten von ihrem Zahnarzt wünschen

"Dr. Google" wird immer wichtiger. Was Ihre Patienten von Ihnen als Zahnarzt im Netz erwarten und wie Sie sie mit Online-Marketing erreichen, lesen Sie hier. mehr


Coaching für medizinisches Personal

Gewaltprävention in der Praxis: Wie Sie im Ernstfall richtig reagieren

Beleidungen und Übergriffe gegen medizinisches Personal nehmen zu. Wie eine erfolgreiche Gewaltprävention in der Praxis aussehen kann, verrät unser Experte. mehr


Medikamentenverordnung

Warum ein Off-Label-Use nicht per se unzulässig ist

Wie sieht es rechtlich beim Off-Label-Use von Medikamenten aus? Rechtsexpertin Dr. Zentai stellt ein aktuelles Gerichtsurteil zum Sachverhalt vor. mehr


Zahnarztbewertungsportale

Sind gekaufte Bewertungen eine Lösung?

Der gute Ruf einer Praxis bildet sich auch über Bewertungsportale. Primär negative und falsch positive Bewertungen beschäftigen die Rechtssprechung. mehr


Daran sollten Sie unbedingt denken

5 Tipps für die Praxisauflösung

Nicht immer findet sich ein Nachfolger für die eigene Zahnarztpraxis. Was ist dann zu tun? Hier finden Sie fünf wichtige Tipps für die Praxisauflösung. mehr


Praxis-Recht

Nicht anerkannte Behandlungsmethode: Was Zahnärzte beachten müssen

Welche Voraussetzungen müssen Behandler einhalten, die sich für eine nicht anerkannte Behandlungsmethode entscheiden? Rechtsexpertin Dr. Susanna Zentai klärt auf. mehr


Kolumne: NachgeVragt

Praxiskommunikation – Jetzt erst recht!

Krisen zu bewältigen ist nicht einfach. Wie Sie jetzt Praxiskommunikation nutzen können, um das Vertrauen Ihrer Patienten zu erhalten, erfahren Sie hier. mehr


Buchtipp für Praxisinhaber

Wie Sie Ihre Praxis erfolgreich weiterentwickeln

Unsere Kolumnistin Vanessa Kohnert hat ihr Buch zur erfolgreichen Praxispositionierung veröffentlicht. Wir haben nachgefragt, welche Tipps Sie darin finden. mehr


Z-MVZ und Investoren

Wie neue Marktteilnehmer den Wandel gestalten

Für externe Investoren ist die Beteiligung an zahnmedizinischen Versorgungszentren (Z-MVZ) und großen Zahnarztpraxen eine attraktive Option. Welche Folgen hat das für Zahnmediziner? mehr


Nachgefragt: Online-Bewertungsportale

Tipps für Ihre Online-Reputation

Arztbewertungsportale – viele nutzen sie intensiv, viele ignorieren sie komplett. Welche Bedeutung hat die Online-Reputation Ihrer Praxis? Das DENTAL MAGAZIN hat nachgefragt bei Emmanuel Croué. mehr


1 13 14 15 16 17 46