Die wichtigsten Grundlagen fürs Hygienemanagement
Ein gutes Hygienemanagement ist wichtig, um im Streitfall abgesichert zu sein. Welche Punkte Sie dabei unbedingt beachten sollten, lesen Sie hier. mehr
Diese fünf Kennzahlen sollten Sie im Blick haben
Welche Informationen bzw. Kennzahlen sollten Sie als selbstständiger Zahnarzt immer im Blick haben? Dieser Beitrag liefert Ihnen Antworten und Tipps dazu. mehr
Wirtschaften in der Corona-Krise
Staatliche Hilfen und Sonderkonditionen: Wir haben ein paar Tipps für Sie, wie Sie auch in der Krise mit Ihrer Zahnarztpraxis gut wirtschaften können. mehr
Übertragungswege in der Chirurgie eindämmen
Wie Sie mithilfe moderner Geräte und Instrumente während der chirurgischen Behandlung das Infektions- und Kontaminationsrisiko klein halten, lesen Sie hier. mehr
Arbeitsrecht: Corona als Arbeitgeber begegnen
Derzeit gibt es viele Unsicherheiten bezüglich Arbeitsrecht und Corona. Rechtsanwältin Katrin-C. Beyer hat die häufigsten Fragen für Sie beantwortet. mehr
Trinkwasserinstallation in der Zahnarztpraxis: Das sollten Sie wissen
Was müssen Sie bei der Trinkwasserinstallation in Ihrer Zahnarztpraxis unbedingt beachten? Wasserexperte Mathias Maass liefert Ihnen praktische Tipps. mehr
So gewinnen Sie Patienten online
Als Zahnarzt ohne gute Webpräsenz verpassen Sie die Chance, viele potenzielle Patienten online zu gewinnen. Diese Praxismarketing-Tipps helfen Ihnen dabei. mehr
Validierung in der Zahnarztpraxis: Warum und wann nötig?
Eine lückenlose Hygienekette ist wichtig für die Infektionsprävention. Was Sie zur Validierung in der Zahnarztpraxis wissen müssen, erfahren Sie hier. mehr
Wie Ihnen offene Kostenkommunikation weiterhilft
Wie Sie Ihren Patienten bei Zahnersatz in die Angebotsfindung einbeziehen können und so seine Akzeptanz für die Investition steigern, erfahren Sie hier. mehr
„Die Darstellung der eigenen Persönlichkeit sollte Priorität haben“
Warum nicht die Chancen von Social Media für die Zahnarztpraxis nutzen? Zahnarzt Dr. Jürgen Bosch erzählt im Interview, wie er seine Praxis-Kanäle pflegt. mehr