Führen mit Kopf, Herz und Hand
Vielfach verläuft Führung aus dem Bauch heraus. Schließlich hat man das als Arzt in der Ausbildung normalerweise nicht gelernt. So hat jeder seinen individuellen Führungsstil. mehr
Moderne Software für Ihre Servicekultur
Patientenbindung gewusst wie - heutzutage entscheidet auch die Servicekultur über die Beliebheit einer Praxis. mehr
Praxis mit Profil
Ein volles Wartezimmer mag auf den ersten Blick ein Indiz dafür sein, dass ein Praxiskonzept aufgeht. Viel wichtiger ist jedoch, dass die „richtigen“ Patienten den Weg in die Praxis finden. Auch andere Branchen mehr
Neuheiten der IDS 2017
Die IDS in Köln war eine Messe der Superlative: Über 155.000 Fachbesucher aus 157 Ländern schauten sich an den Ständen der 2.305 Aussteller um.Neuerungen gab es auch im Praxismanagementbereich zu entdecken. mehr
Wiederherstellung von Implantatprothetik
Die Zahl der Implantationen steigt. Zahlreiche Beispiele zeigen jedoch, dass die Gebührenordnung bei der Wiederherstellung von Implantaten den Erfordernissen des „Tagesgeschäfts“ unzureichend gerecht wird. mehr
Löschungspflicht von irreführenden Angaben
RA Jens Peter Jahn weist darauf hin, dass Zahnärzte verpflichtet sind, alle irreführenden Angaben zu ihrer Person und Praxis zu löschen. mehr
Eine Kunstgalerie im Wartezimmer
Zahnarzt Dr. Manhart Barthelmie gab seinen Träumen Raum und stellt in einer Praxis Kunstwerke aus seiner privaten Sammlung auf einer Fläche von 160 Quadratmetern aus. mehr
So werden ihre Patienten zufriedener
Die Mundpropaganda ist zweifelsfrei die beste Werbung für eine Zahnarztpraxis. Doch diese Art des viralen Marketings beginnt nicht „einfach so“, sondern muss proaktiv gefördert werden. mehr
Das „MitMach-Internet“ und die Zahnmedizin
Neupatienten informieren sich immer häufiger online über Arztpraxen. Daher sollte auf die Internetpräsenz großer Wert gelegt werden. mehr
Abrechnung: Keine Fehler mit der richtigen Software
Honorierungssysteme sind immer wieder von Änderungen und Ergänzungen betroffen. Eine passende Praxissoftware kann den zuständigen Mitarbeiter und auch den Zahnarzt selbst dabei unterstützen, mehr