Mitarbeiterführung

Führen mit Kopf, Herz und Hand

Vielfach verläuft Führung aus dem Bauch heraus. Schließlich hat man das als Arzt in der Ausbildung normalerweise nicht gelernt. So hat jeder seinen individuellen Führungsstil. mehr


Leser fragen - wir antworten (Teil 10)

Moderne Software für Ihre Servicekultur

Patientenbindung gewusst wie - heutzutage entscheidet auch die Servicekultur über die Beliebheit einer Praxis. mehr


Aus Beratersicht (teil 30)

Praxis mit Profil

Ein volles Wartezimmer mag auf den ersten Blick ein Indiz dafür sein, dass ein Praxiskonzept aufgeht. Viel wichtiger ist jedoch, dass die „richtigen“ Patienten den Weg in die Praxis finden. Auch andere Branchen mehr


Vom GOZ-Assistenten zur digitalen Praxis

Neuheiten der IDS 2017

Die IDS in Köln war eine Messe der Superlative: Über 155.000 Fachbesucher aus 157 Ländern schauten sich an den Ständen der 2.305 Aussteller um.Neuerungen gab es auch im Praxismanagementbereich zu entdecken. mehr


Gebührenordnung

Wiederherstellung von Implantatprothetik

Die Zahl der Implantationen steigt. Zahlreiche Beispiele zeigen jedoch, dass die Gebührenordnung bei der Wiederherstellung von Implantaten den Erfordernissen des „Tagesgeschäfts“ unzureichend gerecht wird. mehr


Recht

Löschungspflicht von irreführenden Angaben

RA Jens Peter Jahn weist darauf hin, dass Zahnärzte verpflichtet sind, alle irreführenden Angaben zu ihrer Person und Praxis zu löschen. mehr


Praxisdesign

Eine Kunstgalerie im Wartezimmer

Zahnarzt Dr. Manhart Barthelmie gab seinen Träumen Raum und stellt in einer Praxis Kunstwerke aus seiner privaten Sammlung auf einer Fläche von 160 Quadratmetern aus. mehr


Subjektive Zufriedenheit der Patienten

So werden ihre Patienten zufriedener

Die Mundpropaganda ist zweifelsfrei die beste Werbung für eine Zahnarztpraxis. Doch diese Art des viralen Marketings beginnt nicht „einfach so“, sondern muss proaktiv gefördert werden. mehr


Bewertungsportale, soziale Netzwerke und Co.

Das „MitMach-Internet“ und die Zahnmedizin

Neupatienten informieren sich immer häufiger online über Arztpraxen. Daher sollte auf die Internetpräsenz großer Wert gelegt werden. mehr


Leser fragen - wir antworten (Teil 9)

Abrechnung: Keine Fehler mit der richtigen Software

Honorierungssysteme sind immer wieder von Änderungen und Ergänzungen betroffen. Eine passende Praxissoftware kann den zuständigen Mitarbeiter und auch den Zahnarzt selbst dabei unterstützen, mehr


1 21 22 23 24 25 46