Validierung in der Zahnarztpraxis: Warum und wann nötig?
Eine lückenlose Hygienekette ist wichtig für die Infektionsprävention. Was Sie zur Validierung in der Zahnarztpraxis wissen müssen, erfahren Sie hier. mehr
Wie Ihnen offene Kostenkommunikation weiterhilft
Wie Sie Ihren Patienten bei Zahnersatz in die Angebotsfindung einbeziehen können und so seine Akzeptanz für die Investition steigern, erfahren Sie hier. mehr
„Die Darstellung der eigenen Persönlichkeit sollte Priorität haben“
Warum nicht die Chancen von Social Media für die Zahnarztpraxis nutzen? Zahnarzt Dr. Jürgen Bosch erzählt im Interview, wie er seine Praxis-Kanäle pflegt. mehr
Was sich Patienten von ihrem Zahnarzt wünschen
"Dr. Google" wird immer wichtiger. Was Ihre Patienten von Ihnen als Zahnarzt im Netz erwarten und wie Sie sie mit Online-Marketing erreichen, lesen Sie hier. mehr
Gewaltprävention in der Praxis: Wie Sie im Ernstfall richtig reagieren
Beleidungen und Übergriffe gegen medizinisches Personal nehmen zu. Wie eine erfolgreiche Gewaltprävention in der Praxis aussehen kann, verrät unser Experte. mehr
Warum ein Off-Label-Use nicht per se unzulässig ist
Wie sieht es rechtlich beim Off-Label-Use von Medikamenten aus? Rechtsexpertin Dr. Zentai stellt ein aktuelles Gerichtsurteil zum Sachverhalt vor. mehr
Sind gekaufte Bewertungen eine Lösung?
Der gute Ruf einer Praxis bildet sich auch über Bewertungsportale. Primär negative und falsch positive Bewertungen beschäftigen die Rechtssprechung. mehr
5 Tipps für die Praxisauflösung
Nicht immer findet sich ein Nachfolger für die eigene Zahnarztpraxis. Was ist dann zu tun? Hier finden Sie fünf wichtige Tipps für die Praxisauflösung. mehr
Nicht anerkannte Behandlungsmethode: Was Zahnärzte beachten müssen
Welche Voraussetzungen müssen Behandler einhalten, die sich für eine nicht anerkannte Behandlungsmethode entscheiden? Rechtsexpertin Dr. Susanna Zentai klärt auf. mehr
Praxiskommunikation – Jetzt erst recht!
Krisen zu bewältigen ist nicht einfach. Wie Sie jetzt Praxiskommunikation nutzen können, um das Vertrauen Ihrer Patienten zu erhalten, erfahren Sie hier. mehr