Defekte in der Praxis – die 5 „W“ helfen
Defekte in der Praxis oder im Labor können den Ablauf stören. Wie Sie dann handeln sollten, zeigt der technische Service von Henry Schein. mehr
„Unrichtige Diagnose“ – Vorwerfbar oder nicht?
Eine objektiv unrichtige Diagnose an sich stellt laut Gericht noch keinen Behandlungsfehler dar. Die Anwältin der Verfahren gibt Aufschluss. mehr
Erfolgreiche Digitalisierung in der Zahnarztpraxis
Digitalisierung ist das bestimmende Thema in der Zahnarztpraxis. Wie sie Behandlungen und Abläufe verbessern kann, lesen Sie hier. mehr
Tipps zur Praxisplanung: So gelingt sie
Design, medizinischer Workflow, gesetzliche Vorgaben und handwerkliche Ausführung – diese Tipps zur Praxisplanung sollten Sie befolgen. mehr
Tierpatenschaft als Kampagne – so geht’s
Wie Sie die Präsenz Ihrer Praxis in den Sozialen Netzwerken steigern können, zeigt dieses Beispiel einer Tierpatenschaft-Kampagne. mehr
ProRepair: Reparaturservice mit Erfolgskonzept
Der ProRepair-Service von Henry Schein hat sich zu einer modernen Spezial-Werkstatt entwickelt. Was macht das besondere Erfolgskonzept aus? mehr
Digitale Chancen in der Zahnmedizin nutzen
Welchen Stellenwert die Digitalisierung in der Zahnarztpraxis gerade auch in Zeiten der Covid-19-Pandemie einnimmt, erklärt Dr. Robert Mühlig. mehr
Unrichtige Diagnose: Welche rechtlichen Konsequenzen drohen?
Unterliegt der Arzt einem vertretbaren Diagnoseirrtum und klärt er den Patienten deshalb unzureichend über mögliche Behandlungsoptionen auf, kommt eine Haftung wegen eines Aufklärungsmangels nicht in Betracht. Zu dieser Feststellung kommt das Oberlandesgericht Dresden. mehr
Umsatzbeteiligung versus Prämie?
Eine Umsatzbeteiligung kann für den Arbeitgeber schnell kostenspieliger werden als gedacht. Ob eine Prämie sinnvoller ist, erfahren Sie hier. mehr
Wartung der Hygienegeräte ist Pflicht
Wie Sie Wartungen der Hygienegeräte sicher organisieren und fachgerecht umsetzen lassen, zeigt Hygienetechniker Arjan Schreurs im Interview. mehr