Technischer Service

Defekte in der Praxis – die 5 „W“ helfen

Defekte in der Praxis oder im Labor können den Ablauf stören. Wie Sie dann handeln sollten, zeigt der technische Service von Henry Schein. mehr


Leserbrief zum beitrag „Unrichtige Diagnose“

„Unrichtige Diagnose“ – Vorwerfbar oder nicht?

Eine objektiv unrichtige Diagnose an sich stellt laut Gericht noch keinen Behandlungsfehler dar. Die Anwältin der Verfahren gibt Aufschluss. mehr


NWD

Erfolgreiche Digitalisierung in der Zahnarztpraxis

Digitalisierung ist das bestimmende Thema in der Zahnarztpraxis. Wie sie Behandlungen und Abläufe verbessern kann, lesen Sie hier. mehr


Zeit für Neues

Tipps zur Praxisplanung: So gelingt sie

Design, medizinischer Workflow, gesetzliche Vorgaben und handwerkliche Ausführung – diese Tipps zur Praxisplanung sollten Sie befolgen. mehr


Es war ein Tiger... – kein Zweifel

Tierpatenschaft als Kampagne – so geht’s

Wie Sie die Präsenz Ihrer Praxis in den Sozialen Netzwerken steigern können, zeigt dieses Beispiel einer Tierpatenschaft-Kampagne. mehr


„Schnell, direkt, nachhaltig“

ProRepair: Reparaturservice mit Erfolgskonzept

Der ProRepair-Service von Henry Schein hat sich zu einer modernen Spezial-Werkstatt entwickelt. Was macht das besondere Erfolgskonzept aus? mehr


Praxismanagement

Digitale Chancen in der Zahnmedizin nutzen

Welchen Stellenwert die Digitalisierung in der Zahnarztpraxis gerade auch in Zeiten der Covid-19-Pandemie einnimmt, erklärt Dr. Robert Mühlig. mehr


PatientenAufklärung

Unrichtige Diagnose: Welche rechtlichen Konsequenzen drohen?

Unterliegt der Arzt einem vertretbaren Diagnoseirrtum und klärt er den Patienten deshalb unzureichend über mögliche Behandlungsoptionen auf, kommt eine Haftung wegen eines Aufklärungsmangels nicht in Betracht. Zu dieser Feststellung kommt das Oberlandesgericht Dresden. mehr


Arbeitsvertrag

Umsatzbeteiligung versus Prämie?

Eine Umsatzbeteiligung kann für den Arbeitgeber schnell kostenspieliger werden als gedacht. Ob eine Prämie sinnvoller ist, erfahren Sie hier. mehr


Risiko verringern

Wartung der Hygienegeräte ist Pflicht

Wie Sie Wartungen der Hygienegeräte sicher organisieren und fachgerecht umsetzen lassen, zeigt Hygienetechniker Arjan Schreurs im Interview. mehr


1 9 10 11 12 13 47