Kombi-Veranstaltung des ITI für die Zukunft der Implantologie

Zwei Tage, zwei Events


Die deutsche Sektion des International Team for Implantology (ITI) lädt Zahntechniker und Zahnärzte zum Young ITI Meeting und zum Event Late Summer in the cITI nach München ein.

Bild: Design Office


Die deutsche Sektion des International Team for Implantology (ITI) lädt Zahntechniker und Zahnärzte zum Young ITI Meeting und zum Event Late Summer in the cITI nach München ein. Die Veranstaltung vom 11. und 12. Oktober 2024 steht im Zeichen der Zukunft der Implantologie.

Das Young ITI Meeting und Late Summer in the cITI konzentrieren sich laut ITI auf die neuesten Entwicklungen und Innovationen in der Implantologie. Die beiden Formate wurden zu einem zweitägigen Event zusammengeführt, das sowohl junge Fachleute als auch erfahrene Experten anspricht. Abgestimmt auf seine individuellen Bedürfnisse kann sich jeder Workshop-Teilnehmer sein Kongressprogramm zusammenstellen.

Am Nachmittag des ersten Tages stehen die Präsentationen der neuen Young ITI Teammitglieder Dr. Pauline Gutmann und Dr. Frank Spitznagel auf dem Programm. Beide sind Preisträger des ITI Open Mic, dem von der ITI Sektion Deutschland ins Leben gerufenen Speaker Contests für Nachwuchsreferenten. Gutmann, Gewinnerin des Publikumspreises, spricht über „Hybridprothetik – noch State of the Art?“, während Spitznagel, Gewinner des Contests, praxisnahe Einblicke in den digitalen Workflow in der Implantologie gibt.

Den zweiten Kongresstag beginnt Dr. Malin Strasding mit ihrem Vortrag „Die Qual der Materialwahl in der festsitzenden Implantatprothetik“. Die darauffolgenden Fight Sessions bieten die Gelegenheit spannender Diskussionen und kontroverser Debatten zu verschiedenen Themen. Abschließend zeigen Prof. Dr. Jan- Frederik Güth und Dr. Kay Vietor in ihrem Vortrag den Weg in die digitale Zukunft der Implantologie auf.

Die Fight Sessions am Young ITI Meeting

  1. Autologe/Allogene Schalentechnik vs. CAD/CAM-Techniken
  2. Keramik vs. Titan/Roxolid
  3. Vitamin-D-Screening ist wichtiger als perioperative Antibiose vs. perioperative Antibiose ist wichtiger als Vitamin-D-Screening

Seitenblick auf die Persönlichkeitsentwicklung
Beide Tage starten mit einem Sidekick: Mit einem inspirierenden Vortrag von Benedikt Böhm, International Managing Director des Skitourenausrüsters Dynafit, wird der erste Tag eröffnet. Extrembergsteiger Böhm teilt seine Erfahrungen und Erkenntnisse in mitreißenden Vorträgen, in denen er Bezüge zwischen der Bergund Geschäftswelt herstellt. Am zweiten Tag spricht zu Beginn Jens Corssen, Diplompsychologe, kognitiver Verhaltenstherapeut, psychologischer Berater und Autor. Er zeigt, wie man mit Selbst-Coaching, Teambuilding und Beziehungsmanagement ein glückliches und erfolgreiches Leben führen kann.

Weiterbildung und Unterhaltung
Das Young ITI Meeting findet zusammen mit dem Event Late Summer in the cITI im Atlas im Münchner Werksviertel statt und bietet damit einen Abend voller kulinarischer Höhepunkte, Networking und mit einem entspannten Austausch im „The Resi“ am Münchner Viktualienmarkt. Die Veranstaltungen können einzeln oder im Paket gebucht werden.

www.iti.org/web/germany

Quelle: ITI