“ZahnRat” informiert über Krone
Die neue Ausgabe der Patientenzeitschrift „ZahnRat“ beschäftigt sich mit dem Thema "Krone". Herausgegeben wir die Zeitschrift von den ostdeutschen Landeszahnärztekammern.
Metall-, Verblend- oder Vollkeramikkronen: Für welche Art des Aufsatzes man sich entscheidet, hängt stark von der Stelle im Kiefer ab, an der sich der betroffene Zahn befindet. Alle Varianten bringen Vor- und Nachteile mit sich, die im “ZahnRat” Nummer 81 ausführlich erläutert werden.
“Mit dieser Ausgabe möchten wir Aufklärungsarbeit leisten und die Patienten umfassend über die Kronenbehandlung informieren. So können sie den gesamten Ablauf dieses zahnärztlichen Eingriffs nachvollziehen und erfahren außerdem etwas über mögliche Risiken, etwa allergische Reaktionen”, sagt Dipl.-Stom. Bettina Suchan, Vorstandsmitglied der Landeszahnärztekammer Brandenburg (LZÄKB).
Der “ZahnRat” ist eine Zeitschrift für Patienten, die über aktuelle Themen der Mund- und Zahnhygiene aufklärt. Seit über 20 Jahren wird sie vierteljährlich von den Landeszahnärztekammern Brandenburg, Mecklenburg- Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen herausgegeben. Ab sofort liegt die 81. “ZahnRat”-Ausgabe in den Wartezimmern der Zahnarztpraxen aus und ist zudem im Internet unter www.zahnrat.de zu finden.
.