Umzug ins “Herzen des europäischen Dentalmarktes”
Der US-Dentalhersteller Hu-Friedy verlegt seine Europazentrale nach Frankfurt. Die Niederlassung in Rotterdam wird geschlossen.
„Frankfurt befindet sich im Herzen des europäischen Dentalmarktes. Die einzigartige Lage und hervorragende Infrastruktur bieten ideale Voraussetzungen für die bestmögliche Betreuung unserer Kunden“, begründet Hu-Friedy-Vorstand Ken Serota die Entscheidung.
In Frankfurt ansässig sind ab sofort die Abteilungen Marketing, Personal, Finanzen, Buchhaltung, IT sowie ein moderner Showroom. Vertrieb und Kundenservice für Nordeuropa sind ebenfalls in Frankfurt stationiert, während südeuropäische Klienten vom Büro in Mailand betreut werden. Als Drehscheibe für den Handel in Europa, Arabien und Afrika soll der Standort innerhalb des Konzerns künftig eine “Schlüsselrolle” übernehmen.
Die Verlagerung von Hu-Friedy nach Deutschland wurde bereits letztes Jahr mit der Eröffnung eines neuen Logistikzentrums in Tuttlingen eingeleitet. In Tuttlingen sind Logistik, Einkauf, Qualitätsmanagement, technischer Support und After-Sales-Service angesiedelt.