BIOMAX Kongress in Verona

Über modernes Implantatdesign informiert

Teilnehmer des Biomax Kongresses in Verona zeigten großes Interesse an den interaktiven Vorträgen aus der Forschungs- und Entwicklungsabteilung von BIOMET 3i. Zentrales Thema war modernes Implantatdesign.


Teilnehmer der interaktiven Vorträge von BIOMET 3i vor dem Palazzo della Gran Guardia in Verona zusammen mit Krista Strauß, General Manager Central Area BIOMET 3i (vordere Reihe, 2.v.l.) Foto: BIOMET 3i


BIOMET 3i hat im Herbst 2014 im Rahmen des Biomax-Kongresses in Verona zwei interaktive Vorträge zum Thema Implantatdesign veranstaltet. Dabei gewährten die Referenten Einblicke in die Forschungs- und Entwicklungsarbeit des Unternehmens.

Stephen M. Herrington, Vice President of Research & Development and Clinical Research bei BIOMET 3i, ging in seinem Vortrag insbesondere auf das Design der Implantatoberfläche ein. Sein Kollege Zachary B. Suttin, Director of Research and Technology Development bei BIOMET 3i, erläuterte den Einfluss einer dichten Implantat-Abutment-Verbindung auf die Stabilität des periimplantären Knochens.

Die Referenten präsentierten neue Forschungsergebnisse in der Dentalen Implantologie und stellten Technologien der Zukunft vor, in die BIOMET 3i investiert. Im Anschluss an die Vorträge wurden die Themen in einem lebendigen Austausch mit den Teilnehmern diskutiert. Der Palazzo della Gran Guardia in Verona bot als Kongressort einen hervorragenden Rahmen für den fachlichen Austausch.