News

Symposium von Heraeus Kulzer in Leipzig

Heraeus Kulzer hat sich nicht nur zum Ziel gesetzt, Zahnärzte und Zahntechniker mit zuverlässigen Materialien zu unterstützen, sondern möchte auch den engen Dialog zwischen Wissenschaft und Praxis fördern. Am 17. Oktober veranstaltet das Unternehmen daher das Symposium "Up-to-date back to the roots" in Leipzig.


Heraeus Kulzer lädt Zahnärzte und Zahntechniker im Oktober zu einem Symposium ein. Heraeus Kulzer


Die eintägige Fortbildungsveranstaltung von Heraeus Kulzer liefert von 15 bis 20 Uhr allerlei Wissenswertes, angefangen beim State of the Art ästhetischer Zahnheilkunde über aktuelle prothetische Konzepte bis hin zur mikrobiologischen Sicht auf lokale Therapeutika in der Parodontitistherapie. Renommierte Referenten wie Eleni Kapogianni, Dr. Sylke Dombrowa und Prof. Dr. Roland Frankenberger bereiten neueste Erkenntnisse aus der Wissenschaft praxistauglich für Zahnärzte und Zahntechniker auf. Das Vortragsprogramm in Kürze:

  • Eleni Kapogianni, M.Sc., (Oralchirurgin, Berlin): „Praktische Erfahrungen mit dem Einsatz von Lokalantibiotika in der adjuvanten Therapie der Parodontitis – neueste Patientenfälle“
  • Dr. Sylke Dombrowa (Hain Lifescience): „Lokale Antibiotika und Therapeutika aus Sicht der Mikrobiologie“
  • Prof. Dr. Roland Frankenberger (Philipps-Universität Marburg und Universitätsklinikum Gießen und Marburg): „Kompositrestaurationen – State of the Art 2014“ 

Für die Teilnahme an der Veranstaltung werden fünf Fortbildungspunkte gemäß den Richtlinien der BZÄK und DGZMK vergeben. Das Symposium findet im Michaelis da Capo Oldtimermuseum & Eventhalle in Leipzig statt. Nähere Informationen zur Veranstaltung erhalten Interessierte bei ihrem Außendienstmitarbeiter oder bei: Janice Hufnagel, Koordinatorin Veranstaltungen/Events Deutschland (Tel: 06181 354014, janice.hufnagel@kulzer-dental.com).