Wo Inhaber und Nachfolger aufeinander treffen

Straumann launcht Stellenbörse für den Dentalmarkt

Seit wenigen Tagen bietet Straumann eine deutschlandweite Plattform zur Vernetzung von Zahnärzten, die auf der Suche nach Assistenzzahnärzten, Praxispartnern oder-nachfolgern sind.


Die Stellenbörse dient zur Vernetzung von Praxisinhabern und dem zahnmedizinischen Nachwuchs. © Straumann


Unter www.straumann.de/stellenboerse schlägt Straumann nun eine Brücke zwischen Absolventen der Zahnmedizin und etablierten Zahnärzten, Oral- und MKG-Chirurgen.
 
Die inhaltliche und technische Basis dafür ist die bereits etablierte Pluradent-Stellenbörse, die nun unter Straumann-Kunden und Young Professionals beworben und verbreitet wird. Damit soll ein noch größerer Teilnehmerkreis erreicht werden. „Wir pflegen gute und über Jahre gewachsene Partnerschaften zu unseren Kunden, von denen wir wissen, dass viele einen angestellten Zahnarzt oder Partner suchen. Gleichzeitig bauen wir mit dem Straumann Young Professional Program (YPP) intensive Beziehungen zu Absolventen der Zahnmedizin auf. Diese jungen Mediziner wiederum sind auf der Suche nach erfahrenen Mentoren. Unser Anspruch ist es, diese beiden Gruppen zu vernetzen.“ sagt Jochen Hund, Projektmanager des Straumann YPP. „So schaffen wir einen weiteren Mehrwert für unsere Kunden und stellen Start- und Landebahn für ihre Karriere zur Verfügung.“
 
Das Straumann Young Professional Program (YPP) unterstützt werdende und junge Zahnärzte beim Start ins Berufsleben. Dadurch legt Straumann die Grundlage für eine langfristige Partnerschaft. Dieser Anspruch spiegelt sich im Leitmotiv und dem frechen Erscheinungsbild des Programms wider: For now. And forever.