goDentis

Patientenbroschüre zu Parodontitis

Die neue goDentis-Broschüre „Parodontitis – Vorsorge und Früherkennung“ klärt Patienten auf und unterstützt Zahnärzte bei der Patientenkommunikation.


© godentis


Parodontitis ist ein Begriff, den die meisten Menschen schon einmal gehört haben. Aber wenn sie erklären sollen, was genau sich dahinter verbirgt, geraten sie ins Stottern. „Viele Menschen wissen gar nicht, dass eine unbehandelte Parodontitis zum Zahnverlust führen kann“, sagt Zahnarzt und goDentis-Geschäftsführer Dr. Thomas Kiesel.

Gesunde Zähne, starkes Immunsystem

Eine bakteriell bedingte Entzündung des Zahnhalteapparates (Parodontitis) hat Auswirkungen auf den gesamten Körper. Gesunde Zähne und ein gesunder Zahnhalteapparat können entscheidend für ein starkes Immunsystem sein. Bei einer unbehandelten Parodontitis wird das Immunsystem dauerhaft geschwächt. Bakterien gelangen leichter in die Blutbahn und sind Auslöser für weitere Erkrankungen. Das Risiko etwa für einen Herzinfarkt, einen Schlaganfall oder Gelenkprobleme steigt nachweislich.

Woran Patienten eine Parodontitis erkennen, wie sich etwa eine Diabeteserkrankung auf eine Parodontitis auswirkt oder welche Verbindung es zwischen Rheuma und Parodontitis gibt, erfahren Patienten in der aktuellen goDentis-Broschüre „Parodontitis – Vorsorge und Früherkennung“.

Die Broschüre kann im Internet unter www.godentis-markt.de bestellt werden. Weitere Infos zu goDentis erhalten interessierte Zahnärzte und Kieferorthopäden auf www.godentis.de.