DG PARO-Jahrestagung im September

„Parodontologie im Fokus“

Die Jahrestagung 2016 der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie (DG PARO) findet in diesem Jahr in Würzburg statt. Hinter dem Veranstaltungsmotto „Parodontologie im Fokus“ verbergen sich wissenschaftliche, therapeutische, standespolitische und ökonomische Themen.


© DG Paro


Es werden wieder 1000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet, welche die DG PARO-Jahrestagung zur mit Abstand größten deutschen Informations- und Austauschplattform zu parodontologischen Themen für zahnärztliche Praktiker wie auch universitäre Wissenschaftler machen. Vom 15. bis 17. September 2016 werden Referenten aus Deutschland, der Schweiz, Schweden, Italien und den USA im Maritim Congress Centrum Würzburg auftreten.

Im wissenschaftlichen Hauptprogramm wird sich in Form von Symposien, Vorträgen, Diskussionsrunden oder Hands-on-Kursen den Themen Epidemiologie, Ätiologie, Diagnostik und Therapie-Konzepte beschäftigt, genauso wie mit dem Herausforderungen des parodontologischen Alltags, dem Hinterfragen altbewährter Konzepte in der Praxis im Abgleich mit neuen Trends und weiteren Entwicklungen aus der Wissenschaft.

Bewertung der neuen Mundgesundheitsstudie DMS V

Zu den Höhepunkten dürfte die aktuelle standespolitische Diskussionsrunde „Versorgungskonzepte im Einklang mit Wissenschaft und Wirtschaftlichkeit“ gehören, mit Vertretern der DG PARO, BZÄK, KZV und der gesetzlichen Krankenkassen, GKV, u.a. zur Anerkennung der parodontalen Nachsorge als Kassenleistung. Auch die Vorstellung und Bewertung der neuen Mundgesundheitsstudie DMS V wird ein großes Thema sein.

Das Rahmenprogramm im historischen Kulturspeicher Würzburg, Weinkellerführung, Dinner sowie Rookie-Dinner und abschließendes DG PARO-Clubbing versprechen viel Unterhaltung, Abwechslung und Inspiration.

Weitere Informationen unter www.dgparo-jahrestagung.de.