Bedeutung der Prophylaxe für das Biofilmmanagement
Den frühen Termin der id infotage dental Nord in Hamburg nutzte Johnson & Johnson für eine prominent besetzte Expertendiskussion zur Bedeutung der Prophylaxe für das Biofilmmanagement. mehr
Neue Module Implantologie und Ästhetik
Der seit vielen Jahren erfolgreiche Studiengang MasterOnline Parodontologie & Periimplantäre Therapie kann 2016 mit vielen Neuerungen aufwarten. mehr
Straumann-Gruppe startet stark ins Jahr 2016
Mit zweistelligem Wachstum und einem Quartalsumsatz von CHF 223 Mio. startete die Straumann-Gruppe ins Jahr 2016. In Schweizer Franken wie auch in Lokalwährungen resultierte ein Umsatzplus von 15%. mehr
Heraeus Kulzer stellt Geschäftsleitung neu auf
Heraeus Kulzer stärkt die Zusammenarbeit mit Mitsui Chemicals, passt seine internationalen Vertriebs- und Servicestrukturen an und stellt seine Geschäftsleitung neu auf. mehr
PEERS-Förderpreise 2016: Jetzt bewerben!
Zum achten Mal werden in diesem Jahr die PEERS-Förderpreise an junge Wissenschaftler und Zahnärzte vergeben und in Zusammenarbeit mit der Klaus-Kanter-Stiftung die beste zahntechnische Meisterarbeit geehrt. mehr
Frühjahrs-Start in die Messesaison
In der Hansestadt Hamburg startete die Saison der Dentalfachmessen diesmal recht früh. Beim regionalen Branchentreff zeigten Fachhändler und Aussteller aus der Dentalindustrie die aktuellen Neuheiten. mehr
1. Zimmer Biomet Implantologie Tage eröffnet
Nach der Vereinigung von Zimmer Dental und BIOMET 3i lädt das junge Unternehmen am letzten April-Wochenende nach Stuttgart zu den ersten Zimmer Biomet Imolantologie Tagen. mehr
Aus der Praxis für die Praxis
Team im Fokus ist zurück: Dortmund markierte den Auftakt der vierten Staffel der erfolgreichen Fortbildungsreihe des Deutschen Ärzteverlags. mehr
Leinen los zu neuen Ufern – Young ITI Version 2.0
Viele neue Gesichter und ein neues Outfit: Das 9. Meeting Deutschen Sektion des Internationalen Teams für Implantologie vereinte frische Ideen mit den klassischen Young ITI-Qualitäten. mehr
Aufbruch: Der BVD positioniert sich neu
Bei den diesjährigen BVD-Fortbildungstagen präsentierte der Verband eine neue inhaltliche Ausrichtung und einige weitere Veränderungen wie ein neues Logo und eine neue Werbekampagne. mehr