„Neues Lernen – neues Wissen”
Das ITI (International Team for Implantology) hat das Fortbildungsprogramm für 2019 veröffentlicht. Neben klassischen Präsenzkursen gibt es in diesem Jahr erstmals auch ein interaktives Online-Lernkonzept.
Dieses neue Konzept erlaubt es den Teilnehmern, sowohl vor Ort als auch zeit- und abschnittsweise über das Internet an den Fortbildungen „Weichgewebemanagement am Implantat und plastische, rekonstruktive Parodontalchirurgie“ sowie „Update Augmentation des Kieferkamms“ teilzunehmen. Zum Programm zählen wieder Präsenzkurse wie „Implantatchirurgie Step-by-Step“ oder der Vortrag „Feste Zähne an einem Tag“, die inzwischen zum Standardprogramm gehören. Außerdem werden auch Fortbildungen mit evidenzbasierten Inhalten zur zahnärztlichen Implantologie und Zahntechnik angeboten.
Interessierte können sich auf der Website www.straumann.de/Veranstaltungen über das komplette Kursangebot informieren. Zur Registrierung steht dabei erstmals ein Online-Anmeldeportal zur Verfügung. „Die vielfältigen und gestiegenen Anforderungen in Zahnmedizin und Zahntechnik sind nicht mehr ohne ausreichende weitere Qualifizierung zu bewältigen”, erklärt Prof. Dr. Dr. Bilal Al-Nawas, der für das Kursprogramm verantwortliche Education Delegate. „Die Teilnahme an einer ITI-Fortbildung ist eine gute Investition, um sich professionell fortzubilden und neue berufliche Kompetenzen zu entwickeln.”
Besonders effiziente Online-Fortbildungen
Laut ITI ist das neu angebotene interaktive Online-Lernkonzept eine besonders effiziente Art der Fortbildung: So können die Teilnehmer Praxisausfallzeiten und teure Reise- und Übernachtungskosten vermeiden.
Erhältlich ist die Fortbildungsbroschüre bei der ITI Sektion Deutschland:
ITI International Team for Implantology
ITI Sektion Deutschland
Postfach 60 48
79036 Freiburg
Telefon: +49 (0) 700 48 44 84 00
Telefax: +49 (0) 700 48 44 84 99
E-Mail: germany@itisection.org
www.iti.org/sites/germany
ITI-Mitglieder erhalten bei der Buchung der Kurse einen Rabatt von 50 Prozent.