Die id infotage dental öffnet in Frankfurt ihre Tore

Neue Wege für dentale Themen

In Frankfurt starten wieder die id infotage dental. Am 10. und 11. November gibt es in Halle 5 neben zahlreichen Ausstellern aus Industrie, Fachhandel und Dienstleistungen ein interessantes Vortragsprogramm in der dental arena, das sich die Besucher nicht entgehen lassen sollten. Es werden auch Fortbildungspunkte vergeben.



Gerade in Zeiten von Budgetierung sind die wirtschaftlichen Aspekte in der Prophylaxe ein hochaktuelles und wichtiges Thema. Die Referentin Elke Schilling weist langjährige Expertise als Dentalhygienikerin und Praxismanagerin auf. Durch die Verbindung von Theorie und Praxis in ihrem Vortrag „Wirtschaftliche Aspekte in der Prophylaxe zu Zeiten von Budgetierung“ bietet sie den Zuhörern Wissen, das diese direkt in der Praxis umsetzen können und so profitieren.

Zudem geht es um das allgegenwärtige Thema Fachkräftemangel. Die ausgebildete Zahnarzthelferin und Gründerin der Unternehmensberatung Synchrodent für Zahnärzte, Yvonne Kasparek, zeigt Lösungen auf in ihrem spannenden Vortrag „Digitalisierst Du noch? Oder automatisierst Du schon? – Der einzige Weg aus der Krise des Fachkräftemangels?“. Der Weg aus dem Mangel an Personal und Fachkräften wird von Kasparek aus einem anderen Blickwinkel betrachtet und verspricht neue Betrachtungsweisen und spannende Lösungswege.

Ein weiteres Highlight dreht sich um das Thema Social Media und Gen Z. Hier wird Milena Bonstingl, Geschäftsführerin einer Werbeagentur für digitales Marketing und Expertin für authentische und zielgerichtete Marketingstrategien maßgeschneidert für die Gen Z, interessierte Besucher informieren.

Die id infotage dental in Frankfurt haben folgende Öffnungszeiten: Am Freitag, den 10.11.23, von 11 bis 18 Uhr und am Samstag, den 11.11.23, von 9 bis 17 Uhr in Halle 5 der Messe Frankfurt.

Quelle: LDF