Mit Generation Z eine erfolgreiche Zahnarztpraxis führen
Junge Menschen aus der Generation Z werden oft als freizeitorientiert, demotiviert und unqualifiziert beschrieben. Aber stimmt das überhaupt? Welche Herausforderungen gehen mit einer neuen Generation einher, die nach und nach in den Arbeitsmarkt eintritt und bereits jetzt schon viele Unternehmen zum Umdenken zwingt? Bei der High-End Veranstaltung von Ztm. und Geschäftsführer Stefan Gleue, Gleue Zahnästhetik aus Olpe steht das Thema „Digital Natives gewinnen und im Unternehmen binden“ im Fokus.
Die Generation Z, bestehend aus den Geburtsjahrgängen zwischen Mitte der 1990er bis Mitte der 2010er Jahre, bringt neue Perspektiven, Ideen und Technologieaffinität in die Arbeitswelt ein. Keynote-Speaker Felix Behm erläutert in seinem Vortrag, was die Generation privat und beruflich bewegt, wo die Unterschiede zu den anderen Generationen liegen und worauf es wirklich ankommt, um die Digital Natives für sich zu gewinnen. Die Veranstaltung von Gleue Zahnästhetik ist laut Geschäftsführer Stefan Gleue ein wegweisendes Beispiel für den Übergang von einer älteren Generation zur jungen Generation von Fachleuten, die die Zahnheilkunde revolutionieren wollen.
Dentalexperte und Medizinrechtsanwalt Dr. Karl-Heinz Schnieder stellt als Experte im Dentalmarkt im Folgevortrag sein „10 Punkte-Programm für die Erfolgspraxis“ vor. Er schafft einen Überblick des dentalen Gesundheitsmarktes im Wandel und vor allem, welche Auswirkungen dieser auf die Zahnarztpraxis hat. So geht Dr. Schnieder etwa auf die Möglichkeiten der zahnärztlichen Betätigung – zwischen Einzelpraxis und MVZ – ein. Dazu gehört auch die Zusammenarbeit zwischen Praxis und Fachzahnarztpraxis, Praxisgründung, -abgaben und auch Honorarsicherungen, Regressabwehr und -prophylaxe. Abgerundet wird der Fortbildungsnachmittag in der Ommi Kese Seelounge mit einem Vortrag über „3D-navigierte Implantologie“ mit dem Referenten Christian Luthe.
Die Veranstaltung bietet eine Plattform für den Wissenstransfer und den Dialog zwischen Generationen. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, von den Erfahrungen und Erkenntnissen der erfahrenen Fachleute zu profitieren. Zahnmediziner erhalten 4 Fortbildungspunkte gem. BZÄK/DGZMK.
Die Veranstaltung findet am 06. September 2023 von 15.00 – 19.30 Uhr statt. Veranstaltungsort ist die Ommi Kese Seelounge am Biggesee. Für die Anmeldung genügt eine E-Mail an info@gleue-zahnaesthetik.de.
Gleue Zahnästhetik ist ein Dentallabor in Olpe unter der Leitung von Ztm. Stefan Gleue: „Als digital aufgestelltes Dentallabor haben wir uns auf die Anforderungen von erfolgsorientierten Zahnarztpraxen eingestellt und unterstützen sie auf dem Weg zur digitalen Praxis.“
Quelle: Gleue Zahnästhetik