News

MIS Germany: Prokopec ist neuer CEO

In der deutschen Niederlassung des Implantatspezialisten MIS Germany gibt es einen Wechsel in der Führungsspitze: Pavel Prokopec, ein international erfahrener Manager, soll das Unternehmen für den multinationalen Markt aufbauen.


Pavel Prokopec ist neuer CEO bei MIS Germany MIS


Pavel Prokopec zeichnet seit April 2014 als neuer Geschäftsführer der MIS Germany. Der gelernte Jurist kommt aus dem internationalen Management und blickt als Projektleiter verschiedener multinationaler Gesellschaften in Großbritannien, Frankreich, Osteuropa und Deutschland auf eine über 12-jährige Erfahrung zurück. Vor seinem Wechsel zu MIS war der gebürtige Tscheche im Bereich der Ophthalmologie beim weltweit agierenden Unternehmen Transitions Optical beschäftigt, für die er unter anderem so renommierte Häuser wie Fielmann, Carl Zeiss oder Apollo Optik beraten hat.  

Das Ziel des neuen CEOs ist klar definiert: “MIS verfügt über ein starkes und innovatives Research and Development, dazu innovatives Marketing und viele Visionen. Als multinationales Unternehmen, das in über 70 Ländern agiert, sehe ich für MIS auch in Deutschland ein hohes Wachstumspotential. Weltweit ist MIS bereits heute der fünftgrößte Anbieter von hochwertigen Dentalimplantaten – diese Position wollen wir natürlich auch in Deutschland erreichen.”

Seit über 15 Jahren international erfolgreich

Seit über 15 Jahren operiert MIS erfolgreich auf dem internationalen Dentalmarkt. Mit einem gut durchdachten und immer wieder sinnvoll ergänzten Produktportfolio – zunächst auf Implantate beschränkt, mittlerweile auch sehr erfolgreich um andere Bereiche, wie zum Beispiel Biomaterialien, ergänzt – erarbeitete MIS sich rasch eine anerkannte Marktkompetenz und bediente immer größere Zielgruppen. Heute vertreibt MIS die Produkte international auf allen fünf Kontinenten.

Seit 2011 veranstaltet MIS mit der „Global Conference“ auch internationale Workshops mit weit über 1000 Teilnehmern. Darüber hinaus bietet MIS Germany erfolgreich hochkarätige Fortbildungskurse an, die in Kooperation mit dem kolumbianischen ESPARZA-Trainings-Zentrum durchgeführt werden.