Konsultationsfassung der S3-Leitlinie „Vollkeramische Kronen und Brücken“ online
Die Zahnmedizin entwickelt sich stetig weiter. Auch die Leitlinie für „Vollkeramische Kronen und Brücken“ wurde nun überarbeitet.
Neue Materialien und wissenschaftliche Studien, die neue Evidenzen bringen, treiben die Entwicklung der Zahnmedizin in allen Bereichen immer weiter voran. Daher hat die DGZMK nun auch die Leitlinie „Vollkeramische Kronen und Brücken“ überarbeitet. Die neue S3-Leitlinie gibt evidenzbasierte und konsentierte Empfehlungen zu vollkeramischen Restaurationen in Bezug auf Material und Lokalität. Die Leitlinie liefert auch weitere Hintergrundinformationen hierzu, ebenso wie zur Verarbeitung und zu Überlebensraten von aktuellen keramischen Werkstoffen.
Doch bevor die DGZMK die neue Leitlinie zu keramischen Kronen und Brücken veröffentlicht, sollen alle Zahnärzte und Zahnärztinnen die Möglichkeit zur Mitbestimmung erhalten. So können Hinweise und Verbesserungsvorschläge an die entsprechende Leitliniengruppe weitergegegeben werden. Diese sichtet die Vorschläge und überarbeitet die S3-Leitlinie dementsprechend.
Verbesserungsvorschläge können über den vorliegenden Kommentierungsbogen eingetragen und dann per Mail an die Leitliniengruppe eingereicht werden: leitlinien@dgzmk.de.
Quelle: DGZMK