News

ITI vergibt Stipendien an junge Zahnärzte

Bis zur nächsten Bewerbungsmöglichkeit dauert es zwar noch einige Monate, doch das International Team for Implantology (ITI) weist bereits heute auf sein Scholarship-Programm hin.


Foto: Imagebroschüre ITI


Jährlich vergibt die unabhängige akademische Organisation 20 Stipendien und unterstützt sowohl die Stipendiaten als auch die Scholarship Center, Fachabteilungen an Kliniken oder Universitäten, finanziell.

Mit dem Scholarship-Programm will ITI die Fortbildung junger Kliniker auf dem Gebiet der dentalen Implantologie, den internationalen Austausch sowie die fachliche Vernetzung fördern. Mittels eines Stipendiums von 30.075 Euro ermöglicht das ITI jungen Zahnärzten, zwölf Monate an einem der weltweit 20 ITI Scholarship Center zu verbringen und ihr Wissen in der dentalen Implantologie zu vertiefen.

Stipendium-Voraussetzungen für Bewerber

Voraussetzung für eine Bewerbung auf ein Stipendiat: Der Interessent ist maximal 35 Jahre alt und will internationale Berufserfahrungen sammeln. Dabei ist es für ein Stipendium nicht zwingend notwendig, ITI-Mitglied zu sein. Aber der Schwerpunkt der zahnärztlichen Tätigkeit sollte auf der dentalen Implantologie liegen. Im letzten Jahr gingen über 100 Bewerbungen aus 39 Ländern ein, aus denen die 25 am Besten qualifizierten Bewerber ausgewählt wurden.
 
Die Bewerbungsfrist läuft jährlich vom 1. Juni bis zum 8. Juli.
 
Informationen zum ITI Scholarship Programm unter: www.iti.org/germany