News

IDS-Neuheiten unter die Lupe nehmen

Die Düsseldorfer CAD/CAM-Tage am 14. und 15. Juni bieten die auf der IDS oft zu kurz gekommene Möglichkeit, die vielen neuen Technologien ausführlich und in aller Ruhe zu begutachten.


Viele namhafte Referenten werden bei den Düsseldorfer CAD/CAM-Tagen neue Technologien vorstellen und bewerten. Comcord


Geboten wird ein abwechslungsreiches Programm mit zahlreichen Vorträgen. Dr. Andreas Kurbad aus Viersen berichtet beispielsweise über erste Erfahrungen mit der Chairside-Fertigung von Brücken aus IPS e.max CAD (Ivoclar Vivadent) und erörtert, wie unter Einsatz des CEREC-Systems (Sirona) moderne Implantatversorgungen entstehen.

Die Implantologie ist auch bei Dr. Gerd Frahsek aus Velbert und Dr. Gerhard Werling aus Bellheim das zentrale Thema, während Zahntechnikermeister Jan Rißmann und Zahnarzt Falk Rißmann aus Jessen das Thema digitale Abdrucknahme detailliert beleuchten. Einen Überblick über den aktuellen Stand generativer Fertigungstechnologien bieten hingegen Dr. Martin Klare aus Unna und Dipl.-Ing. Gregor Szwedka aus Krailing.

Hilfreiche Tips für CAD/CAM-Anwender

Zu den Highlights aus materialtechnischer Sicht werden die Vorträge von Dr. Wolfram Olschowsky aus Hörselberg, Dr. Gerwin Arnetzl aus Graz und Zahnärztin Susanne Kurbad aus Viersen gehören. Letztere wird erste klinische Erfahrungen mit der neuen zirkonoxidverstärkten Glaskeramik VITA SUPRINITY (VITA Zahnfabrik) präsentieren. Hilfreiche Tipps und Tricks für CAD/CAM-Anwender verspricht der Vortrag „CAD/CAM – Dos and Don’ts“ von Dr. Christof Ellerbrock und ZTM Thomas Jobst aus Darmstadt.
Es werden 15 Fortbildungspunkte nach den Leitlinien der Bundeszahnärztekammer (BZÄK) und der Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK) vergeben.

www.cadcam-tage.de