Internationale Dentalherstellervereinigung IDM

„IDM Oral Health Progress Award” erstmals verliehen

Die Internationale Dentalherstellervereinigung IDM (International Dental Manufacturers) hat Dr. Kathryn Kell, USA, den ersten globalen Mundgesundheits-Förderungspreis der IDM („IDM Global Oral Health Progress Award“) verliehen.


Dr. Patrick Hescot (Präsident FDI), Pam Clark (Vorstandsmitglied IDM), Dr. Kathryn Kell (künftige Präsidentin FDI), Dr. Kiyotaka Nakao (künftiger Präsident IDM) © idm


Der Preis würdigt Frau Dr. Kells führende Funktion in der Task Force des FDI-Weltkongresses zur Sicherstellung des Erfolges zukünftiger FDI-Weltkongresse. Die neu ins Leben gerufene Auszeichnung, die jährlich verliehen wird, umfasst eine Spende, die im Namen der Preisträgerin an ein von dieser selbst gewähltes Charity-Projekt ergeht.

„Frau Dr. Kell hat ihre Managementerfahrung großzügig in die Task Force eingebracht und dadurch die Zusammenarbeit zwischen der FDI und der IDM auf eine neue Ebene gestellt. Sie hat die Zukunft des FDI-Kongresses auf allen Ebenen neu gestaltet“, sagte Christian Brutzer, Präsident des IDM.

Frau Dr. Kell, derzeit President-Elect der FDI, war mehr als 40 Jahre lang als Zahnärztin tätig und hatte in den letzten 17 Jahren mehrere führende Funktionen in der FDI inne. Die FDI World Dental Federation ist die Stimme von mehr als einer Million Zahnärzten weltweit. Zu ihren Mitgliedern zählen 200 nationale Dentalverbände aus mehr als 139 Ländern.

Die im Oktober 1988 in Washington, USA, gegründete Herstellervereinigung IDM, die den Preis verleiht, ist eine autonome, unabhängige Dachorganisation, die die gemeinsamen Interessen der gesamten Dentalindustrie weltweit vertritt.