News

Günstigere Flächen für Aussteller

Die Implant expo, die parallel zum DGI-Kongress am 28. und 29. November 2014 in Düsseldorf stattfindet, hat diesmal einen eigenen Bereich für Aussteller geschaffen, die sich einen der großen Stände nicht leisten können oder wollten. Weitere Neuerung: Die DGI-Lounge wird auf der Implant expo positioniert - hier erhalten die Besucher einen Überblick, was die DGI im Bereich E-Learning anbietet.


Es wird ein eigener Bereich für Aussteller eröffnet, die sich bislang einen der üblichen großen Stände nicht leisten konnten oder wollten. Foto: Screenshot


Die Anzahl der Aussteller der Fachmesse für Implantologie, der Implant expo, entwickelt sich positiv, sagt Stefan C. Werner, Geschäftsführer von youvivo und Veranstalter der Implant expo. Gerade wurde ein eigener Bereich für Aussteller eröffnet, die sich bislang einen der üblichen großen Stände nicht leisten konnten oder wollten.

„Gerade für spezialisierte Dental-Labore, Mundhygieneprodukte-Anbieter oder auch allgemeine Dienstleister ist das Dabei-Sein interessant, wie wir aus Anfragen wissen – wir haben daher zusätzlich ein Standkonzept erarbeitet, das solchen Interessen entgegenkommt.“

DGI-Lounge sorgt für Kontakte in entspannter Atmosphäre

Für genug Ausstellerbesucher sorgt eine weitere Veränderung: „Zu allen anderen attraktiven Angeboten kommt in Düsseldorf erstmals die beliebte DGI-Lounge, die mit ihrer Café-Bar in der Implant expo positioniert wird. Dies schafft einen Bereich für entspannte Kontakte zwischen Ausstellern und Messe-Besuchern.“ Neu: Hier wird man sich auch einen Eindruck davon verschaffen können, was die DGI aktuell im Bereich E-Learning zur Verfügung stellt. 

Damit setzen der Kongress und nicht zuletzt die Fachmesse ein deutliches Gegensignal gegen die derzeit hin und wieder postulierte angebliche „Implantologie-Müdigkeit“ in Deutschland. „Unternehmen treffen in Düsseldorf auf eine deutlich aufgeschlossene Zahnärzteschaft und fachlich spezialisierte Zahntechniker“, sagt Werner.

DGI-Kongress-Motto ‚Implantologie – neu gedacht’

Ausgesprochen sinnvoll sei auch in diesem Jahr das inhaltliche Zusammenspiel aus Kongress und Fachmesse: Das Kongress-Motto ‚Implantologie – neu gedacht’ mit dem Zusatz ‚was kommt – was bleibt’ biete spannende Entwicklungen und Positionen, die nicht nur die Therapie, sondern auch die Produkte rund um die Implantologie betreffen. Viel diskutiert würden derzeit beispielsweise längenreduzierte Implantate und neue Implantat-Werkstoffe sowie Alternativen zur Augmentation. „Was in den Kongress-Vorträgen präsentiert wird, kann wenige Schritte weiter in der Ausstellung verglichen werden. Bei der Implant expo sind die relevanten Hersteller vor Ort und stellen den Messebesuchern ihre Forschungs- und Entwicklungsleistungen vor.“

Interessant sei der Messebesuch deshalb auch für Zahnärzte, die nicht selbst implantieren, sondern überweisen: „Implantologie gehört zum festen Aufklärungs-Kanon bei prothetischer Versorgung“, so Werner, „es macht daher Sinn, sich über die Vielzahl an Innovationen und Neuerungen aus erster Hand zu informieren, um die Patienten zeitgemäß aufklären und mit den Überweiserpraxen auf aktuellem Stand die Behandlung besprechen zu können.“

Die Fachmesse Implant expo findet am 28. und 29. November 2014 in Düsseldorf statt. Infos: www.implantexpo.com