News

FVDZ: 47. Zahnärzte-Winterkongress

Im Februar 2015 lädt der Freie Verband Deutscher Zahnärzte (FVDZ) letztmals zum Zahnärzte-Winterkongress nach Davos ein. Zahnmediziner und Praxismitarbeiter erwartet ein abwechslungsreiches Tagungsprogramm mit spannenden Vorträgen und praxisnahen Seminaren zu unterschiedlichen Themen aus der Zahnmedizin.


Die Kulisse des Kongresses: Davos. Foto: pixelio.de


Namhafte Referenten stellen neue Therapiekonzepte und Diagnoseverfahren in der Zahnmedizin vor. Themen wie Präparationstechniken für Kronen und Veneers, Schlüsselfaktoren für den Erfolg mit Implantaten oder Konzepte zur Prophylaxe und Therapie periimplantärer Entzündungen stehen auf der Tagesordnung. Die Teilnehmer haben zudem die Möglichkeit, ihre rechtlichen und betriebswirtschaftlichen Kenntnisse aufzufrischen und so den Praxiserfolg zu sichern.

„Zahnmediziner und Praxismitarbeiter profitieren von unserem ausgewogenen Fortbildungsprogramm. Das erworbene Wissen können sie anschließend direkt in der Praxis anwenden“, berichten die Kongressleiter Dr. Thomas Schwenk und Dr. Marcus Striegel. „Ein attraktives Rahmenprogramm und zahlreiche Freizeitmöglichkeiten vor Ort geben dem Kongress eine besondere Note.“ Seit drei Jahren verantworten die beiden Zahnmediziner aus Nürnberg die Organisation des Kongresses, der 2016 in den österreichischen Winterskiort Ischgl umzieht.

Das detaillierte Programm zum Davoser Kongress kann auf der Verbandswebsite des FVDZ eingesehen oder bei der Bundesgeschäftsstelle (Ansprechpartnerin: Ruth Stamer, Tel. 0228 – 8557 55) angefordert werden.