News

Fortbildung: Implantatmarkt im Wandel

Am 27. September 2013 veranstaltet Camlog die Fortbildung „Implantologie – Emotionen und Partnerschaft“ im Kurhaus in Wiesbaden. Die unterschiedlichen Vorträge verfolgen ein Ziel: die erfolgreiche Führung einer Praxis – sei es durch fachliche Kompetenz in der Implantologie, gutes Praxismanagement oder Motivationsfähigkeit.


Foto: Flyer


Camlog Geschäftsführer Michael Ludwig wird über den „Spirit“ als Erfolgsfaktor Nummer eins jedes erfolgreichen Unternehmens berichten. Die aktuellen Trends und Entwicklungen auf dem Implantatmarkt wird Sascha Wethlow in seinem Vortrag „Der Implantatmarkt im Wandel“ beleuchten. Im Fachvortrag wird Dr. Claudio Cacaci, München, auf den Einfluss von konischen Implantat-Abutment-Verbindungen auf das periimplantäre Hart- und Weichgewebe eingehen.

Die Gratwanderung zwischen „Verkaufsgespräch“ und individueller Patientenberatung wird im Praxismarketingvortrag „Zwischen Ethik und Monetik“ von Dr. Dirk U. Duddeck aufgezeigt. Für den langfristigen Erfolg des zahnärztlichen Unternehmens sind – neben der fachlichen Kompetenz – das Erkennen der Qualitätserwartungen des Patienten und das daraus resultierende Behandlungskonzept von zentraler Bedeutung.

Nach den fachlichen Inspirationen berichtet die Extrembergsteigerin Helga Hengge von ihrer zweimonatigen Expedition auf den Mount Everest über die Nordroute in Tibet. Sie erzählt von der Erfüllung ihres Traumes; vom Abenteuer großer Herausforderungen und dem Mut, „aus der Landkarte hinauszuwandern“. Helga Hengge stand als erste deutsche Frau auf dem höchsten Berg der Welt.

Die Veranstaltung ist mit sechs Fortbildungspunkten bewertet. Weitere Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter www.camlog.de