USA: Zahnpasta mit Koffein

Erfinder bringt Koffein-Zahnpasta auf den Markt

Erst experimentierte Dan Meropol in einer Küche, dann startete er eine Crowdfunding-Kampagne und in wenigen Wochen bringt er in den USA eine koffeinhaltige Zahnpasta auf den Markt.



“Power Toothpaste” hat Dan Meropol seine Erfindung genannt. Der 25-jährige Unternehmensgründer und CEO hatte eine Studie gelesen, derzufolge sich die Hälfte der Amerikaner nur einmal pro Tag die Zähne putzen und sprach mit einem Freund über das Problem. Der hatte die Idee zur Zahnpasta mit Koffein. Weil der Zuspruch von Familie und Freunden groß war, diskutierte Meropol sein Projekt mit vielen Zahnärzten und tüftelte ein Jahr lang an der Rezeptur.

“Es gibt zu viele Menschen, die nicht auf ihre Zahngesundheit achten, auch wenn sie wissen, dass sie es sollten”, sagt Meropol. “Zähneputzen ist für viele eine lästige Pflicht, nichts was sie gerne machen. Mein Ziel ist es, das Zähneputzen spannend zu machen, die Leute sollen sich dafür begeistern.” Früher habe er nach dem Aufwachen eine Stunde benötigt, nämlich bis zum Kauf der ersten Tasse Kaffee, bis er sich wieder “wie er selbst” gefühlt habe. Dank der Koffeein-Zahnpasta ist das jetzt anders geworden.

Das Geld für die Entwicklung brachte der Erfinder mit einer Crowdfounding-Kampagne auf www.indiegogo.com auf. Wer seine Website besucht und mit Freunden teilt, bekommt Gratisproben der neuen Zahnpasta. Die größten Fans erhalten sogar eine Jahres-Lieferung der Koffein-Zahnpasta. Die Promotion läuft  noch bis zum 19. Januar 2016, dann kann man die Zahnpasta kaufen.