Mitgliederversammlung in Würzburg

Dörfer und Dannewitz an der Spitze der DG PARO

Die DG PARO hat während der gestrigen Mitgliederversammlung den Vorstand neu aufgestellt. Im Amt bestätigt wurde der neue Präsident: Prof. Dr. Christof Dörfer. Neben ihm wurde PD Dr. Bettina Dannewitz einstimmig zur Präsidentin elect gewählt und damit zur bereits feststehenden Nachfolgerin Dörfers.


Die neue Spitze der DG PARO: Präsident Prof. Christof Dörfer und Präsidentin elect PD Dr. Bettina Dannewitz


Dörfer, Direktor des Universitätsklinikums für Zahnerhaltungskunde und Parodontologie in Kiel und bereits seit April 2016 im Amt als Nachfolger von Prof. Dr. Peter Eickholz (Frankfurt), wird in den kommenden Jahren die Geschicke der Fachgesellschaft leiten.

Und die Mitglieder stellten auch die Weichen für die weitere Zukunft:  Dannewitz (Weilburg), die derzeit als Kongresspräsidentin – gemeinsam mit Prof. Dr. Ulrich Schlagenhauf  – die Tagung in Würzburg leitet, übernimmt Dörfers Aufgaben nach dessen Amtszeit.

Nachfolger von Dannewitz in der Funktion des Generalsekretärs der Gesellschaft ist Prof. Dr. Dr. Holger Jentsch vom Universitätsklinikum Leipzig. Im Amt als Schatzmeister wurde Dr. Kai Worch aus Garbsen bestätigt. Als neue Beisitzer wurden Dr. Lisa Hierse (Magdeburg) und Prof. Dr. Henrik Dommisch, Leiter der Abteilung für Parodontologie und Synoptische Zahnmedizin der Charité, gewählt; PD Dr. Moritz Kebschull, Oberarzt an der Poliklinik für Parodontologie, Zahnerhaltung und Präventive ZHK am Universitätsklinikum Bonn, bleibt ebenfalls als Beisitzer im Vorstand der DG PARO.