DGParo mit neuem Logo
In der Vergangenheit war es zu Verwechslungen mit anderen als DGP abgekürzten Gesellschaften und Vereinigungen gekommen. Daher einigte sich die Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DGParo) auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung während ihrer Frühjahrstagung auf ein neues Logo.
Die zweitgrößte zahnärztliche Fachgesellschaft in Deutschland will sich mit dem veränderten Design deutlicher als Repräsentant des wichtigsten Bereichs der Zahngesundheit, der Parodontologie, positionieren. Die DGParo versteht sich als Bindeglied zwischen Wissenschaft und Praxis und kümmert sich daher um die Auswertung, Verbreitung und Vertretung wissenschaftlicher Erkenntnisse in Richtung zahnärztliche Praxis.
Ihre 4400 Mitglieder sowie zahnärztliche Organisationen unterstützt die Gesellschaft unter anderem durch ein breites Fort- und Weiterbildungsprogramm – von der Basisqualifikation für jeden praktizierenden Zahnarzt über einen berufsbegleitenden postgradualen Masterstudiengang bis hin zum DGParo Spezialisten für Parodontologie
Weitere Infos: www.dgparo.de