DGOI: Jahrestagung fördert interdisziplinären Dialog
Der 10. Internationale Jahreskongress der Deutsche Gesellschaft für Orale Implantologie (DGOI) findet vom 19. bis 21. September in München statt. Sie wird in Kooperation mit dem Verband Deutscher Zahntechniker Innungen (VDZI) durchgeführt und steht unter dem Leitthema „Implantologie: Technik und Medizin“.
„Wir sehen die Notwendigkeit, das zahntechnische Handwerk zukünftig stärker mit in die implantologische Behandlungsplanung und -umsetzung zu integrieren. Wir erwarten einen spannenden interdisziplinären Austausch“, erklärt Dr. Georg Bayer, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Orale Implantologie (DGOI) das diesjährige Motto.
Es beleuchten jeweils Zahntechniker und Zahnärzte die Themen. Die Referenten gehen in ihren Kurzvorträgen unter anderem auf die Möglichkeiten der Guided-Surgery, die Rolle des Zahntechnikers in der CT-basierten Therapieplanung, auf Konzepte mit Sofortversorgung, Weichgewebsmanagement bei Einzelzahnrehabilitationen in der Frontzahnregion, auf individuelle CAD/CAM-gefertigte Abutments und Materialien für Versorgungen im Seitenzahnbereich ein. Ein Ausblick auf die Materialien und Technologien der Zukunft runden das Programm ab.
Zum Auftakt des Kongresses werden verschiedene Sponsoren-Workshops angeboten. In einer Dentalausstellung können die Teilnehmer zudem die Produktneuheiten in Augenschein nehmen, die während der Dentalmesse IDS im März erstmals vorgestellt worden sind.
Details zum Programm und zur Referentenliste gibt es hier: