Dentsply Sirona präsentierte integrierte Lösungen für die Implantologie
Auf dem diesjährigen ANKYLOS-Kongress in Frankfurt zeigte das Unternehmen Dentsply Sirona erstmals auf einer gemeinsamen Ausstellungsfläche sowie anhand eines klinischen Falls die Umsetzung der integrierten Implantologie: Hier fanden ANKYLOS-Implantate, die Implantatplanungssoftware GALILEOS Implant, die Röntgensoftware SIDEXIS 4 sowie das CEREC-System zusammen.
Am 17. und 18. Juni fand in Frankfurt/Main ANKYLOS-Kongress statt. Neben wissenschaftlichen Vorträgen sowie Posterpräsentationen warteten auf die Kongressteilnehmer interessante Neuigkeiten in der Ausstellung von Dentsply Sirona: ANKYLOS-Abutments lassen sich auf sehr komfortable Art und Weise mit CEREC-Restaurationen versorgen. Die Grundlage dafür bilden 3D-Röntgenaufnahmen mit dem ORTHOPHOS SL 3D sowie die Daten der digitalen Abformung mit der CEREC Omnicam. Dies veranschaulichte Dr. Gerhard Werling, Zahnarzt aus Bellheim, den Standbesuchern anhand eines klinischen Falls: „Der gesamte Workflow von der Röntgendiagnostik über das Scannen der Zahnsituation, der Fertigung der Bohrschablonen bis zur prothetischen Versorgung lässt sich mit aufeinander abgestimmten Lösungen von Dentsply Sirona abdecken.“ Werling erklärte, dass diese Art der Versorgung insbesondere aus Patientensicht Vorteile bietet: „Dank des integrierten Workflows sind für den Patienten weniger Sitzungen nötig, um ihn mit Implantaten und Kronen zu versorgen.“
Gemeinsam und konsequent ganzheitliche Lösungen finden
Anwender und Patienten profitieren bei den integrierten Lösungen von einer umfangreichen Erfahrung – das Motto des Kongresses „30 Jahre dokumentierter Erfolg! Einfach, innovativ.“ sollte diese Idee unterstreichen. Dr. Karsten Wagner, Geschäftsführer bei Dentsply Sirona Implants Deutschland, stellte dazu fest: „Die immer tiefer gehende Integration unserer Implantatsysteme in den digitalen Workflow gibt uns die Möglichkeit, der optimale Partner für unsere Kunden zu sein und ganzheitliche Lösungen anzubieten.“ Roddy MacLeod, Group Vice President CAD/CAM bei Dentsply Sirona, ergänzte: „Die Expertise, die Dentsply und Sirona in den vergangenen Jahrzehnten dafür aufgebaut haben, machen genau das möglich.“
Der gemeinsame Auftritt von Dentsply Sirona auf dem ANKYLOS-Kongress sollte zeigen, mit welchem Engagement und welchen Ideen das neue Unternehmen sich seinen Kunden präsentiert. In zahlreichen Gesprächen mit implantierenden Zahnärzten wurde deutlich, dass Behandler von Dentsply Sirona erwarten, die Produkte aufeinander abzustimmen und den entsprechenden Workflow konsequent zu Ende zu denken. „Der konstruktive Austausch mit den Zahnärzten hier in Frankfurt zeigte, dass es richtig war, die führende Verbrauchsmaterialien-Plattform von DENTSPLY mit der führenden Dentaltechnologie und dem Ausstattungsangebot von Sirona zusammenzubringen“, erklärte Stefan Hehn, Group Vice President Imaging bei Dentsply Sirona.