Dentsply Sirona

Dentsply Sirona auf der IDS 2023

Zur 40. Ausgabe der Internationalen Dental-Schau (IDS) stellt Dentsply Sirona sein gesamtes Produktportfolio mit DS Core als digitales Universum aus. Außerdem organisiert das Unternehmen spannende Podiumsdiskussionen über verschiedene Megatrends und wie sich diese auf die Dentalindustrie auswirken.



Das Unternehmen will der Messe unter dem Motto “United for better dentistry” seinen Stempel aufdrücken: für mehr Konnektivität, mehr Zusammenarbeit und mehr Partnerschaft, um die Zahnheilkunde voranzubringen und die Mundgesundheit weltweit zu verbessern. Die Besucher sind eingeladen, das digitale Universum auf dem 1.900 m2 großen Stand von Dentsply Sirona live zu sehen. Präsentiert wird das gesamte Produkt- und Lösungsportfolio des Unternehmens – zum Kennenlernen, zum Ausprobieren, zum Erleben in Aktion.

Offene cloudbasierte Plattform
DS Core ist eine offene, cloudbasierte Plattform, die aus einer Zusammenarbeit zwischen Dentsply Sirona und Google Cloud hervorgegangen ist. DS Core wurde für die nahtlose Integration von DS-Geräten, -Services und -Technologien entwickelt, um die Praxiseffizienz zu verbessern, die Zusammenarbeit mit Spezialisten und Labors zu fördern und Zahnärzte während des gesamten Behandlungsprozesses zu unterstützen. DS Core Create ergänzt dieses Angebot, indem es einfachen Zugang zu hochwertigen Designs von Experten für Primeprint bietet. Mit DS Core Care erhalten Anwender eine umfassende, integrierte Lösung für einen Geräteservice und -Support. Standbesucher haben die Möglichkeit, die Plattformlösung auf außergewöhnliche Weise direkt am Stand kennenzulernen sowie sich direkt für DS Core anzumelden und es drei Monate kostenlos zu testen.

Intraoralscanner und 3D-Drucker in Aktion
Außerdem spannend und live in Aktion zu erleben: der Intraoralscanner Primescan Connect von Dentsply Sirona sowie Primeprint Solutions, ein medizinisches 3D-Drucksystem, das sich an Zahnarztpraxen und Labore richtet, die ihr Leistungsportfolio weiter ausbauen möchten.
„Dentsply Sirona ist ein Pionier der digitalen Zahnmedizin, sie haben sie in den 1980er Jahren auf den Weg gebracht, und ich bin stolz darauf, mit ihnen für die IDS 2023 zusammenzuarbeiten“, sagt Dr. Gertrud Fabel, Zahnärztin aus München, Deutschland. „Ich bin seit langem von den innovativen Lösungen und nahtlosen Abläufen, die das Unternehmen bietet, beeindruckt. Sie tragen dazu bei, das Behandlungserlebnis sowohl für mich als auch für meine Patienten zu verbessern. Ich freue mich sehr auf den Auftritt von Dentsply Sirona auf der IDS 2023.“

Mit geeinter Stimme für die Zahnmedizin
Dentsply Sirona wird bekannte Persönlichkeiten für interessante und durchaus kontroverse Podiumsdiskussionen zu wichtigen und entscheidenden Themen der Zukunft zusammenbringen: Wie werden die jüngsten digitalen Innovationen die Zahnmedizin der Zukunft prägen? Wie bringen Cloud-Lösungen Praxen und Labore voran? Wie lassen sich gemeinsam bessere Behandlungsergebnisse erreichen? Und schließlich: Was bedeutet Nachhaltigkeit für die Zahnmedizin, und was können Teams tun, um Praxen und Labors nachhaltiger zu machen? Die Gespräche mit Vordenkern, die nicht nur aus der Dentalbranche kommen, versprechen neue und bemerkenswerte Perspektiven dazu, wie sich diese rasanten gesellschaftlichen Veränderungen auf die Dentalwelt auswirken.
„Die IDS bedeutet eine großartige Gelegenheit, um die globale zahnmedizinische Community zu vereinen, und wir freuen uns sehr auf den März 2023“, sagte Gerry Campbell, Group Vice President Commercial EMEA bei Dentsply Sirona. „Wir wissen, dass wir durch eine enge partnerschaftliche Zusammenarbeit mit allen Beteiligten die Zahnmedizin auf die nächste Stufe heben und letztendlich dazu beitragen können, mehr Menschen auf der ganzen Welt ein gesundes Lächeln zu schenken.“

Nachhaltigkeit
Dentsply Sirona wird auch ein Zeichen in Sachen Nachhaltigkeit setzen. Es geht um einen reduzierten ökologischen Fußabdruck für die Veranstaltung im Einklang mit den Zielen der unternehmenseigenen Nachhaltigkeitsstrategie BEYOND. So wird der Messestand größtenteils aus bereits genutzten Möbeln bestehen. Die in Europa tätigen Mitarbeiter werden ermutigt, mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder in Fahrgemeinschaften zur IDS zu reisen. Das Unternehmen wird auch der digitalen Kommunikation den Vorzug geben und, wo immer möglich, auf Papier verzichten. Über weitere Aktivitäten für mehr Nachhaltigkeit können sich die Besucher auf dem IDS-Stand von Dentsply Sirona informieren.

Dentsply Sirona auf der IDS 2023 in Halle 11.2

Weitere Informationen über Dentsply Sirona auf der IDS 2023:
https://www.dentsplysirona.com/de-de/lp/ids.html