Das bieten die Fachdentals in Stuttgart und Leipzig 2014
Nach der Sommerpause stehen Fachdentals in Düsseldorf (20.9.), Leipzig (26.-27.9.), Stuttgart (10.-11.10.) und München (18.10.) bevor. Den Abschluss bildet die Fachdental in Frankfurt (7./8.11.). Unternehmen aus Industrie und Handel präsentieren hier ihre Produktneuheiten.
Nach fast dreijähriger Pause fand im Juni in Berlin die id ost wieder statt. Knapp 3900 Besucher kamen zur Veranstaltung, der Veranstalter meldet außerdem, dass mehr als 80 Prozent der Aussteller die Fachmesse mindestens mit gut bewertet haben, da das Kaufinteresse sehr hoch war. Nach der Sommerpause stehen nun die Fachdentals in Düsseldorf, Leipzig, Stuttgart, München und Frankfurt bevor.
Prophylaxe ist ein Schwerpunkt der Fachdentals Leipzig / Stuttgart
Über neue Produkte für die Prophylaxe informieren die Aussteller der Fachdental Leipzig und Fachdental Südwest. Acteon zeigt beispielsweise einen Ultraschallgenerator mit Fluoreszenz-Technologie. Dank B.LED-Technologie fluoresziert Plaque im Blaulicht des Handstücks und kann somit leicht identifiziert und anschließend mit Ultraschall restlos entfernt werden.
W&H hat das Air-Scaler Programm überarbeitet sowie das Prophylaxesortiment erweitert. Mit dem luftbetriebenen Scaler mit integriertem Spray und zwei großen Lichtaugen lassen sich Plaque und Zahnstein maschinell entfernen sowie Wurzeloberflächen reinigen. Mit dem neuen und größeren Prophylaxesortiment bietet W&H ein System für die Reinigung, Politur und Fluoridierung.
Auf den Messen vertreten ist auch Philips. Das Unternehmen zeigt am Stand die Philips Sonicare Schallzahnbürsten und den Zahnzwischenraumreiniger AirFloss.
Fachdentals Leipzig / Stuttgart: Kinder- und ästhetische Zahnheilkunde
Auch zum dritten Schwerpunkt Kinderzahnheilkunde können sich die Besucher vor Ort von den Ausstellern beraten lassen. Welche Produkte sind bei der Behandlung von Kindern besonders gut geeignet? Wie sollte man auf Kinder zugehen?
Über diese Schwerpunkte hinaus präsentieren die Aussteller dem Fachpublikum natürlich auch Dentalinstrumente, dentalmedizinische Einrichtungen, Computer-Hard- und Software sowie Neuheiten in der CAD/CAM-Technologie, Praxishygiene, Endodontie und bei Behandlungseinheiten.
Außerdem wartet auf die Besucher wieder das Forum des Dental Tribune Study Clubs in dem Experten aus der Dentalbranche live über aktuelle Entwicklungen der Zahnmedizin und Zahntechnik berichten. Auch hier werden sich in dem einen oder anderen Vortrag die Schwerpunktthemen wiederfinden.
Mehr Informationen: