GC Germany besetzt Führungsposition neu

Claus Nüssle wird GC ­Geschäftsführer



Bei GC Germany hat Claus Nüssle (r.) bereits zum 1. April 2024 die Position des Geschäftsführers und Country Managers übernommen. Er folgt auf Georg Haux, der innerhalb der GC-Gruppe zur internationalen Konzernmuttergesellschaft GC International gewechselt ist.

Georg Haux (im Bild links) war seit 2014 als Country Manager und seit 2018 als Geschäftsführer bei der GC Germany tätig. Unter seiner Leitung erzielte das Unternehmen bedeutende Fortschritte im Vertrieb und Marketing. In seiner neuen Rolle als Global Digital Materials Manager bei GC International wird er für die globalen strategischen Marketingaktivitäten im Bereich Digital Materials verantwortlich sein.

Der neue Geschäftsführer Claus Nüssle bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Dentalbranche mit, insbesondere aus verschiedenen Führungspositionen bei 3M. Seit Juni 2023 ist er als Regional Sales Manager DACH und Country Manager Schweiz bei GC tätig. In seiner neuen Rolle wird er die operative Leitung der GC Germany übernehmen und die Position des Unternehmens als eines der führenden Dentalunternehmen weiter ausbauen.

„Ich freue mich sehr darauf, die Verantwortung als Geschäftsführer zu übernehmen. Zusammen mit dem gesamten Team möchte ich die sehr erfolgreichen Jahre fortführen und gleichzeitig neue Wege gehen, um unser Wachstum zu fördern. Immer im Hinblick auf unsere Kunden und deren Zufriedenheit“, sagt Nüssle. Er unterstreicht: „Unser Ziel ist es, den Marktanteil zu erhöhen, indem wir neue Marktsegmente erschließen und unsere Präsenz in bestehenden Märkten ausbauen. Wir wollen der Ansprechpartner Nr. 1 für unsere Kunden werden, und diese mit innovativen und qualitativ hochwertigen Produkten begeistern und einen auf den Kunden fokussierten Service bieten.“ Josef Richter, COO & Präsident von GC Europe: „Mit Claus Nüssle als neuem Geschäftsführer sind wir überzeugt, dass er mit seiner umfassenden Erfahrung die erfolgreiche Entwicklung unseres Unternehmens fortsetzen wird.“

Quelle: GC