Einstimmige Entscheidung

BZÄK-Bundesversammlung verschoben und digital

Der Vorstand der Bundeszahnärztekammer hat entschieden: Die Bundesversammlung, die für den 6. und 7. November als Präsenzveranstaltung in Karlsruhe geplant war, wird auf den 19. Dezember verschoben.


BZÄK-Bundesversammlung verschoben

Der Vorstand der Bundeszahnärztekammer (BZÄK): v.l. Prof. Dr. Dietmar Oesterreich, Dr. Peter Engel, Prof. Dr. Christoph Benz © BZÄK


Aufgrund der aktuellen Dynamik des Infektionsgeschehens und der rechtlichen Einschränkungen für die Durchführung von Veranstaltungen habe der Vorstand einstimmig entschieden, nicht nur die BZÄK-Bundesversammlung in den Dezember zu verlegen, sondern diese dann auch ausschließlich als digitale Versammlung mit reduzierter Tagesordnung durchzuführen.

Diese Entscheidung, so der BZÄK-Vorstand, habe man aus Gründen des Gesundheitsschutzes getroffen. Gäste können per Livestream die Bundesversammlung verfolgen.

Damit ist auch die Neuwahl des Geschäftsführenden Vorstands verschoben, die nach geltenden Statuten nur in einer Präsenzveranstaltung durchgeführt werden kann. Diese Präsenzveranstaltung soll stattfinden, sobald die Pandemie dies zulässt.