Initiative ProPolitur

Bewusstsein für Prophylaxe schaffen

Die Initiative ProPolitur schafft Bewusstsein zugunsten der Prävention, der PZR und der Politur. Sie beschäftigt sich konsequent mit der ganzheitlichen indikationsbezogenen Prophylaxe. Namhafte Industrie-Partner und Fachverbände unterstützen die Initiative.



Adäquat und substanziell ausgebildete Fachkräfte, ZMP oder auch Dentalhygieniker*innen sind Experten für Prävention. Sie schätzen die Auswahl an den zur Verfügung stehenden Technologien und Produkten, die von unzähligen Dentalunternehmen entwickelt und vertrieben werden. Ihr gemeinsames Credo lautet: So individuell der Patient – so individuell ist auch die Therapie in der Praxis und die häusliche Zahnpflege. Denn in der Prävention gibt es nicht das „One fits all Protokoll“ zur Reduktion von Karies, Gingivitis und Parodontalerkrankungen.

Die Initiative ProPolitur lobt, motiviert, zeichnet aus, öffnet Türen, gibt Ideen eine Bühne, fördert Transparenz und tritt als Informationsdienstleistung auf. Partner der Initiative werden Praxen, Verbände, die Wissenschaft, Fachgesellschaften, die Industrie und der Handel sein. Bereits zum Start haben sich mit der Deutsche Gesellschaft für Dentalhygieniker*innen (DGDH), Dürr Dental, Kerr, dem Verband Deutscher Dentalhygieniker (VDDH), W&H, CP Gaba, Philips, HuFriedy, parostatus.de und CompuGroup Dentalsysteme GmbH, namhafte Player der Branche der Initiative angeschlossen.

Weitere Informationen:
www.initiative-propolitur.de