An Vorjahreserfolg angeknüpft
In Stuttgart erfuhren die Teilnehmerinnen des überregionalen Kongresses des Zahnärztinnen Netzwerks, wie sie eine Praxis als Unternehmen zielgerichtet führen. Der Kongress 2015 stand unter dem Titel „Souverän auf Kurs“.
Die Fachanwältin für Medizinrecht, Dr. Maike Erbsen, Partnerin der Kanzlei Wende, Erbsen und Partner aus Stuttgart zeigte, wie man rechtssicher entspannt arbeitet. „Alles was Recht ist“ beantwortete alle Fragen zum Umgang mit säumigen Zahlern, Auskünften an private Krankenversicherungen sowie das Patientenrechtegesetz und die daraus resultierenden Konsequenzen für die Praxis.
Claudia Behringer, unabhängige Finanzmaklerin und Generationenberaterin, zeigt mit dem Thema „Geld tut Frauen gut“ auf, warum konzeptionelle Finanzplanung unter Berücksichtigung der beruflichen und privaten Wünsche wichtig ist und welche Risiken sie bergen.
“Klappern gehört zum Handwerk“
Praxismarketing-Expertin Christina Hofmeister, Inhaberin von 360Grad Praxismarketing, fokussierte den Blick der Zahnärztinnen auf eine umfassende und zur Praxispositionierung passende Vermarktung. In ihrem Vortrag “Klappern gehört zum Handwerk“ zeigte sie den Teilnehmerinnen, wie Online-Reputations-Management und individuelle Marketing-Maßnahmen dazu führen, dass Frauen dem Wettbewerb mindestens eine Nasenlänge voraus sind.
Getreu dem Motto „Wer hart arbeitet, soll auch hart feiern“ wurde am Abend im Kunstmuseum beim Gala-Menü mit Champagner angestoßen.
Positives Feedback der Teilnehmerinnen
Das Feedback der Teilnehmerinnen war positiv, „die besonders offene Atmosphäre unter den Kongressteilnehmerinnen, wirklich frauenspezifische Probleme und Erfahrungen zu besprechen sowie gute Informationen und Anregungen“ gefielen ausgesprochen gut und werden am 12. März 2016 in Berlin beim 3. Zahnärztinnen Netzwerk Kongress weitergeführt.
„Wir werden auch in Berlin wieder unser Bestes geben, um den dritten Kongress für die dortigen Teilnehmerinnen zu einem Fortbildungs-Highlight im Hinblick auf Themen, Location und Atmosphäre zu machen, das wird wieder unser Anspruch sein“, so Claudia Huhn, Inhaberin des Zahnärztinnen Netzwerks.
Diese Themen könnten Sie auch interessieren:
Finanzplanung – worauf es bei Zahnärztinnen ankommt (Interview mit Claudia Behringer)