Alterszahnmedizin im Fokus

5. Dentry DentalKongress Ruhr in Witten

Zum mittlerweile fünften Mal öffnet der Dentry DentalKongress Ruhr am 12. September 2015 im Witten seine Pforten. Ein besonderer Schwerpunkt liegt in diesem Jahr auf der Alterszahnmedizin.



Ein weiteres wichtiges Thema ist die Schnittstelle zur Zahntechnik, begleitet von einer Videobotschaft der Ministerin für Gesundheit, Emanzipation, Pflege und Alter des Landes NRW Barbara Steffens. Mit seiner inhaltlichen Ausrichtung orientiert sich der Dentry traditionell an den aktuellen „Trends“ des Dentalmarktes, ohne dabei die täglichen Fragestellungen in Praxis und Labor aus den Augen zu verlieren.

Darüber hinaus werden die Biologisierung von Implantatoberflächen, CAD/CAM sowie die Verwendung von Plasma in der Zahnmedizin und -technik beleuchtet. Der diesjährige Sondervortrag beschäftigt sich mit aktuellen Marketingtrends für Labor und Praxis. Das traditionell alle zwei Jahre stattfindende Herbstsymposium der Universität Witten/Herdecke wird in diesem Jahr wieder einen eigenen Programmblock mit Kurzvorträgen füllen und aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse für die tägliche Versorgung aus den Forschungen der Zahnklinik Witten vorstellen.

Verleihung des Dentry Awards ein Höhepunkt

Ein besonderer Höhepunkt des Kongresstages ist die Verleihung des mit 2500 Euro dotierten Dentry Awards als Innovationspreis für Praxen und Labore. Bewerben können sich Einzelpersonen oder Teams sowie Praxen, Labore und kleine Dentalunternehmen (max. 50 Mitarbeiter) noch bis zum 28. August 2015. Der Beitrag soll sich auf eine vorbildliche versorgungsbezogene, technische, kommunikative, wirtschaftliche oder sonstige Innovation beziehen.

Weitere Informationen zum Award und auch zum Kongressprogramm unter www.dentry.de.

Zahnmediziner erhalten für die Teilnahme acht Fortbildungspunkte gemäß der Punktevergabe und den Leitsätzen der BZÄK/DGZMK/KZBV.