News

1.600 Besucher beim Brandenburgischen Zahnärztetag

Ein voller Erfolg für die Veranstalter, da nicht nur ein Großteil der rund 1.600 Zahnärzte, Zahnmedizinischen Fachangestellten, Aussteller und Gäste aus dem Land Brandenburg kam, sondern auch Teilnehmer aus ganz Deutschland angereist waren.



Das zentrale Thema des 24. Brandenburgischen Zahnärztetages war die prothetische Versorgung im stark reduzierten Lückengebiss. In zahlreichen Fachvorträgen und Podiumsdiskussionen brachten die Referenten die Zahnärzte und Praxismitarbeiter auf den neuesten Stand der Forschung und Technik. Das Wohl des Patienten stand dabei im Mittelpunkt. So wurden etwa ästhetisch ansprechende Maßnahmen vermittelt, die auch bei einem geringeren Budget angewendet werden können.

Einen Höhepunkt stellte die Auszeichnung von Dr. Kerstin Finger, Zahnärztin aus Templin, dar. Ihr Projekt “Zahnärztlicher Hausbesuchsdienst” wurde im Rahmen der Initiative “Deutschland – Land der Ideen” aus rund 1.000 Bewerbungen ausgewählt und mit einem Preis geehrt. Dank der mobilen Praxis haben ältere Menschen in den ländlichen Gegenden der Uckermark weiterhin Zugang zur zahnmedizinischen Versorgung.