Kettenbach Dental

Erfolgreiche Webinar-Serie wird 2023 fortgesetzt

Im vergangenen Jahr veranstaltete Kettenbach Dental unter dem Titel „Bewährte und innovative Therapiekonzepte“ eine erfolgreiche Webinar-Serie mit Dr. Frank-Michael Maier, Tübingen. Im Vordergrund dieser Fortbildung steht das Ziel, dem Fachpersonal aus Zahnarztpraxis und Labor alltagstaugliche Tipps & Tricks für das Behandlungsspektrum zu vermitteln. Der große Erfolg des Konzeptes sorgt nun für eine Fortführung. Los geht es bereits am 1. März 2023 mit dem Thema „Endodontologie: Möglichkeiten & Grenzen“.



Mittels verschiedener Patientenfälle aus seinem Praxisalltag stellt Dr. Frank-Michael Maier die angewendeten Therapiekonzepte sowie alternative Lösungswege anhand klinischer Ergebnisse vor. Dazu wird den Interessenten ein tiefergehendes Verständnis für Abformwerkstoffe, Komposite und deren Anwendungstechniken bei bestimmten Patientenfallsituationen vermittelt. Die Nachfrage nach diesem Webinar-Format ist bisher von Termin zu Termin angestiegen. Dabei spielte sowohl die übergreifende Thematik „Bewährte und innovative Therapiekonzepte“ eine Rolle als auch die praxisorientierte Umsetzung „vom Behandler für Behandler“, sowie die Tatsache, dass offene Fragen seitens der Teilnehmer direkt und am konkreten Fall beantwortet werden.

In dem Dezember-Webinar ging Dr. Maier vor knapp 600 Teilnehmern auf den Stellenwert des Gesichtsbogens, das Vorgehen bei Bissregistrierung, Bisshebung und Lageänderung des Unterkiefers zum Oberkiefer ein. Sein Vorgehen zeigte er eindrucksvoll anhand von bildstarken eigenen Patientenfällen.

Interessante Inhalte sorgen für hohe Akzeptanz

In den Feedback-Formularen werden die Inhalte der Webinare von den Teilnehmern als relevant, interessant und praxisnah bewertet. Die Art der Darstellung und die hohe Kompetenz des Vortragenden wird ebenso gelobt wie auch die Möglichkeit, im Rahmen der Veranstaltung bis zu vier Fortbildungspunkte zu erhalten.

Aufgrund der positiven Teilnehmer-Feedbacks wird die Fortbildungs-Reihe „Bewährte und innovative Therapiekonzepte“ mit interessanten Inhalten fortgesetzt.

Weitere Informationen:

www.kettenbach-dental.de.