mectron

Allrounder combi touch

Mit seinem verbesserten combi touch startet mectron stark ins neue Jahr: Seine leichten Handstücke, unzählige Einsatzmöglichkeiten und umfassender Komfort in der Bedienung machen den bewährten Klassiker noch attraktiver für jeden Prophylaxe-Profi.



Mit seinem verbesserten combi touch startet mectron stark ins neue Jahr: Seine leichten Handstücke, unzählige Einsatzmöglichkeiten und umfassender Komfort in der Bedienung machen den bewährten Klassiker noch attraktiver für jeden Prophylaxe-Profi. Bei einer Prophylaxe-Behandlung kommen normalerweise zahlreiche Instrumente zum Einsatz. Wäre es nicht perfekt, wenn sie alle in einem Gerät vereint wären? Mit dem combi touch von mectron wird dieser Wunsch Wirklichkeit; denn es kombiniert Ultraschalleinheit und Pulverstrahlgerät miteinander. So ermöglicht das combi touch eine vollständige Behandlung von der supra- und subgingivalen Konkrement-Entfernung, über eine schonende Entfernung von Verfärbungen und Biofilm mit dem Pulverstrahl bis hin zur Implantat-Reinigung. Beim Design der Handstücke steht der Komfort nun einmal mehr im Vordergrund. Das LED-Ultraschallhandstück des combi touch mit zirkulärem Licht und seinen 55 Gramm ist ein echtes Leichtgewicht und liegt so, leicht wie eine Feder, in der Hand des Behandelnden. Zusätzlich stehen für das federleichte Handstück mehr als 30 Ultraschall-Einsätze für eine breite Vielfalt an Therapieoptionen zur Verfügung. Mectrons einzigartiger SOFT MODE für eine schmerzlose Behandlung erlaubt auch beim combi touch zusätzlichen Komfort für Patienten und ein angenehmes Handling für die Anwender. Denn er reduziert die Amplitude der Ultraschallschwingungen und arbeitet sowohl sanft als auch kraftvoll. Es sind drei verschiedene, extra schlanke Pulverstrahl-Handstücke für das combi touch erhältlich: das 120°-, 90°- und das Perio- Handstück. Damit hat der Anwender immer den besten Zugang, denn die abgewinkelten Handstücke eignen sich für den supra-und subgingivalen Einsatz in Parodontaltaschen bis zu fünf Millimetern Tiefe. Zudem reicht ein Drücken der Prophy- oder Perio-Taste auf dem Touchscreen, um während der Behandlung kinderleicht zwischen supra- und subgingivalem Air-Polishing zu wechseln. Durch diese und viele weitere Produkteigenschaften ermöglicht mectron mit seinem combi touch eine hochkomfortable, sanfte Prophylaxe-Behandlung – mit nur einem einzigen Gerät.