Dentsply Sirona

Bewerbung für den Smart Integration Award

Die Bewerbungsphase für den zum zweiten Mal stattfindenden Smart Integration Award von Dentsply Sirona hat begonnen. Mit diesem Wettbewerb unterstreicht Dentsply Sirona sein Engagement für die Förderung von Frauen in der Zahnmedizin, denn es geht dabei um die Präsentation und Anerkennung ihrer neuen Behandlungsansätze und ihrer Ideen für die Zukunft. Mit diesem Award werden die Errungenschaften von Frauen in der Zahnmedizin gefeiert.


Die Bewerbungsphase für den Smart Integration Award hat begonnen. Er feiert die Errungenschaften von Frauen in der Zahnmedizin. © Dentsply Sirona


Die Bewerbungsphase für den zweiten Smart Integration Award von Dentsply Sirona beginnt am 12. April 2021. Die Auszeichnung wird für visionäre Behandlungskonzepte und hervorragende Errungenschaften von Frauen in der Zahnmedizin verliehen und baut damit eine Plattform für ein internationales Netzwerk talentierter Zahnärztinnen und Zahntechnikerinnen auf.

In diesem Jahr sind erstmals nicht nur Zahnärztinnen, sondern auch Zahntechnikerinnen aufgefordert, sich bis zum 28. Juni 2021 mit ihren Ideen für die Zusammenarbeit zwischen Praxis und Dentallabor, um die Auszeichnung zu bewerben. Die Bewerbungen werden von einer Jury bestehend aus Führungskräften von Dentsply Sirona und anerkannten externen Experten gesichtet. Die Verleihung der Auszeichnung ist Ende 2021 geplant.

„Wir wollen Frauen in allen Bereichen der Zahnmedizin unterstützen, und dafür müssen wir ihre Bedürfnisse noch besser verstehen und die Entwicklung ihrer Fähigkeiten fördern. Das visionäre Denkenvon talentierten Zahnärztinnen und Zahntechnikerinnen bringt die Innovation im Bereich Zahnmedizin weiter voran und trägt dazu bei, das beste Patientenerlebnis zu bieten“, sagt Lisa Yankie, Senior Vice President, Chief Human Resources Officer & Communications bei Dentsply Sirona.

Mehr digitale Zahntechnik über den Dialog mit Anwendern

Der Smart Integration Award zeichnet kreative Ideen und erfolgreiche Behandlungskonzepte von Zahnärztinnen und Zahntechnikerinnen auf der ganzen Welt aus. Dazu gehören beispielsweise Ideen zur Verbesserung der Behandlungserfahrung für den Patienten während Diagnose und Behandlung oder dazu, wie optimal vernetzte und effiziente Workflows in den Praxen und Dentallaboren der Zukunft aussehen könnten.

„Mit dem Smart Integration Award wollen wir das Wissen und die Visionen von Frauen in der Zahnmedizin noch stärker in die Produktentwicklung mit einbeziehen. In vielen Ländern machen Frauen inzwischen über 50 Prozent der Studierenden an den zahnmedizinischen Fakultäten aus. Tendenz steigend. Es ist wichtig, mit Anwendern und jungen Vertreterinnen und Vertretern unseres Berufsstands ins Gespräch zu kommen. Ihr kreatives Potenzial wird die Zukunft der Zahnmedizin maßgeblich beeinflussen“, sagt Susanne Schmidinger, Director Global Brand Marketing Enabling Devices bei Dentsply Sirona Digital Solutions Marketing. „Zahnärzte und Zahntechniker mit einer offenen Haltung für Veränderungen und Fortschritt sind unverzichtbare Partner, um uns bei der Entwicklung zukünftiger Innovationen zu unterstützen, die den Bedürfnissen von behandelnden Zahnärzten in jeder Hinsicht gerecht werden.“

Die Auszeichnung ist von Dentsply Sirona erstmals im November2019 eingeführt worden. 24 Preisträgerinnen sind für ihre einzigartigen Erfolgsgeschichten und ihren Beitrag zu effizienteren und praktischeren Workflows an den Behandlungseinheiten ausgezeichnet worden.

Dr. Ginal Bilimoria aus Auckland, Neuseeland, ist 2019 mit dem Smart Integration Award ausgezeichnet worden und sagt: „Das Konzept des Awards hat mich fasziniert. Es ging um effiziente, intelligente und integrierte Workflows, bei denen smart vernetzte Prozesse zum Einsatz kommen, ein Bereich, der für michsehr interessant ist. Und ich mag den Gedanken, dass der Wettbewerb sich an Frauen aus aller Welt richtet. Wenn eine Gruppe Frauen zusammenkommt und über Zahnmedizin spricht, dann ist die Dynamik häufig ganz anders, weil wir uns öffnen und es uns leichter fällt, über unsere Schwierigkeiten und Erfolge zu sprechen.“

Bewerbung

Für die Teilnahme am Smart Integration Award 2021 können Fotos, ein Video, ein Text oder Zeichnungen eingereicht werden. Der Wettbewerb findet in den folgenden Kategorien statt: Bildgebung, Behandlungseinheiten, digitale Lösungen, Kieferorthopädie, Endodontie, Zahnerhalt, Zahntechnik, Hygiene, Implantologie, Equipment Management, Design und UX. Der Smart Integration Award zeichnet einerseits nahtlos integrierte Verfahren und Workflows aus und wird andererseits für innovative Lösungen verliehen, die das Anwendererlebnis für das Praxisteam und die Patientenerfahrung gleichermaßen verbessern. Weitere Informationen zum Smart Integration Award und zur Bewerbung unter: www.dentsplysirona.com/smart-integration-award