CGM Online Schaltzentrale sorgt endlich für messbare Marketingergebnisse
Ab sofort ist das erfolgreiche Modul der CGM Online Schaltzentrale nicht nur für CGM Z1.PRO-Anwender, sondern auch für alle CGM Z1-Anwender verfügbar.
Bei einer Online-Präsentation am 08.07.2020 wurde das neue Angebot erstmals vorgestellt: In enger Zusammenarbeit haben die Software- und Online-Experten von CGM Dentalsysteme bzw. WinLocal jetzt ein ganz spezielles Angebotspaket entwickelt. Ab sofort ist das erfolgreiche Modul der CGM Online Schaltzentrale nicht nur für CGM Z1.PRO-Anwender, sondern auch für alle CGM Z1-Anwender verfügbar. Das bedeutet: Für eine deutlich größere Anzahl von Kunden werden Online-Präsenz, Reputation der Praxis und vor allem die Marketing-Maßnahmen zukünftig endlich messbar!
Eine überwältigende Anzahl an Interessenten nutzten unter dem Motto „Praxismarketing messbar machen“ das Angebot, sich im Rahmen eines Live-Seminars über die attraktiven Optionen der CGM Online Schaltzentrale zu informieren. Eingeleitet in das Thema wurden sie dabei zunächst von Stefanie Karch, Agency Development Managerin bei Google. Die Webspezialisten gab den Teilnehmern einen ebenso spannenden wie auch kurzweiligen Überblick zu den aktuellen Trends beim Suchverhalten im Netz und beschäftigte sich mit der Frage, wie Praxen eigentlich zuverlässig gefunden werden. Ein Thema, was sich auch in den weiteren Vorträgen des Online-Seminars wie ein roter Faden durchzog.
Mehr Kontrolle – mehr Rendite
Der Bedeutung der „richtigen“ Online-Werbung ist sich auch Sabine Zude bewusst: „Tatsache ist: Online Marketing ist sehr komplex und kleinteilig, wird aber trotzdem immer wichtiger. Gleichzeitig gilt es, den Erfolg der Maßnahmen für die Praxis valide und messbar zu machen“, so die Geschäftsführerin bei der CGM Dentalsysteme GmbH. „Das neue Modul der CGM hat jetzt genau diese Anforderungen berücksichtigt. Denn mehr Kontrolle bedeutet in der Regel auch mehr Rendite für die Praxis. Um möglichst vielen unserer Kunden die bestmögliche Performance zu ermöglichen, haben wir jetzt gemeinsam mit unserem Partner WinLocal beschlossen, die innovative Online Marketing Schaltzentrale nicht mehr nur für unsere CGM Z1.PRO-, sondern vielmehr für alle CGM Z1-Anwender verfügbar zu machen.“
Entwickelt wurde die CGM Online Schaltzentrale in Verbindung mit dem Kooperationspartner WinLocal – einem der erfolgreichsten Anbieter für lokales Online-Marketing in Deutschland. Im Oktober 2019 wurde die Online-Marketing-Plattform erstmalig im Dentalbereich vorgestellt – als integrierte Lösung in CGM Z1.PRO und mit riesigem Erfolg. Der Grund ist einfach: Die CGM Online Schaltzentrale bietet Zahnärzten, Kieferorthopäden und MKG-Chirurgen einen perfekten Überblick über die Rendite ihrer Online-Marketing Kosten. WinLocal versorgt in diesem Kontext die Praxen mit einer optimalen Web-Präsenz, hoher Online-Reputation, erstklassiger Messbarkeit und zahlreichen Marketing-Tools.
Präsenz sichern, Reputation ausbauen
Eine starke Web-Präsenz und hohe Sichtbarkeit sind heute die wichtigsten Dreh- und Angelpunkte für alle lokalen Suchergebnisse von Google. Von WinLocal, einem Premium-Partner von Google, wird die Online-Präsenz der CGM Z1-Anwender auf mehr als 40 Plattformen zentral eingepflegt – Google-optimiert, schnell, relevant und vor allem sichtbar. Ein gezieltes Steuern der Online-Reputationen und damit einen optimalen Ruf im Netz rundet das Angebot von WinLocal ab und verschafft Praxen ohne Umwege Zugang zu mehr Neupatienten.
Parallel sorgt WinLocal mit lokal gesteuerter Online-Werbung für mehr und vor allem mehr „richtige“ Kontakte und damit praxisrelevante Neupatienten. Denn trotz relativ geringem Budgeteinsatz erzielen die Praxen erfahrungsgemäß in ihrem relevanten Postleitzahlgebiet eine hohe Sichtbarkeit bei deutlich verbesserter Reichweite. Dies geschieht sowohl durch Textanzeigen, als auch durch Display-Banner.
Die passende Ansprache der „Wunschpatienten“ erfolgt dabei durch ein gezieltes „Wording“, also die Berücksichtigung der relevanten Suchbegriffe und den Einsatz optimaler Keywords, mit denen die Suchenden dank der passenden Begrifflichkeiten genau am richtigen Punkt des Entscheidungsprozesses abgeholt werden.
Starke Marke, individuell erlebbar in der ganzen Region
Veredelt wird das Marketing dann durch eine hohe Online-Sichtbarkeit der Praxis durch sog. Google Display Ads – also gestaltete Banner-Anzeigen – in der ganzen Region. Die Bekanntheit der gesamten Marke wird so auf positive Weise signifikant gesteigert, Schwerpunkte, Angebote etc. gezielt beworben. Das Ergebnis: Eine hohe Erinnerungsrate, wenn es darauf ankommt.
„Aus unserer Sicht besonders wichtig: Alle Maßnahmen werden individuell auf die jeweilige Praxis abgestimmt – z.B. durch die lokalen Anzeigenschaltungen und die Gestaltung von Premium-Kontaktanzeigen oder die Bewerbung von Fokusthemen. Denn erst wenn Unterschiede schon in der Ansprache erlebbar sind, erfolgt eine Individualisierung, die den Unterschied ausmacht“, so Sabine Zude. „Vor allem aber sind alle Maßnahmen steuer- und messbar – von der Anzahl der Neupatienten bis hin zum generierten Umsatz. Das sorgt für mehr Transparenz und Kontrolle der Marketingausgaben“.
Welche positiven Erfahrungen die Anwender mit der Online-Schaltzentrale bisher gemacht haben, verdeutlichten immer wieder auch einige Referenzkunden. Sie berichteten eindrucksvoll, wie sie die Online-Schaltzentrale bisher nutzen und welche überzeugenden Erfahrungen sie damit gemacht haben.
Einführungs-Angebote für alle CGM Z1-Anwender
Als kleines „Willkommens-Geschenk“ für alle CGM Z1-Anwender hat WinLocal jetzt auch spezielle Rabatte zur Einführung erarbeitet. Sie gewähren Ersparnisse von z.B. bis zu 40 Prozent bei der Erstellung der Kontaktseite und reichen bis zu 800 Euro. Weitere Infos, Online-Check und Anmeldung unter
https://www.winlocal.de/online-schaltzentrale