BLUE SAFETY: Mikrobiologische Sicherheit

Wasserhygiene: Risiken vermeiden und Chancen nutzen

Welche Probleme und Lösungsansätze es beim Thema Wasserhygiene gibt, erklärt Jan Papenbrock, Gründer und Geschäftsführer von BLUE SAFETY, im Interview.


Wasserhygiene Blue Safety

Im Videointerview erklärt BLUE SAFETY Geschäftsführer Jan Papenbrock, wie man Probleme mit der Wasserhygiene vermeiden kann. © Deutscher Ärzteverlag


Die mikrobiologische Sicherheit der Behandlung steht nur selten im Fokus. Doch ein Außerachtlassen etwa der Wasserhygiene kann verschiedene Risiken für die Praxis bergen. Jan Papenbrock, Gründer und Geschäftsführer von BLUE SAFETY, erklärt, wie man diese Risiken systematisch reduzieren kann. Er zeigt auf, welche Relevanz die Wasserhygiene einerseits für die Rechtssicherheit der Behandlung und andererseits für die Patientenkommunikation hat.

Als Premium Partner im Bereich Praxishygiene nutzte BLUE SAFETY den Deutschen Zahnärztetag 2019, um vor Ort auf die besagten Probleme der Wasseraufbereitung in der Zahnarztpraxis hinzuweisen. Gleichzeitig konnten sich Zahnärzte und Praxisinhaber über die Produkte und Serviceangebote des Münsteraner Hygienespezialisten informieren.


Weitere Informationen und Beratung unter 00800 88 55 22 88 oder www.bluesafety.com/Termin.