Digitales Fortbildungsangebot

Permadental baut digitale Präsenz weiter aus

PERMADENTAL gestaltet das Fortbildungsjahr 2021 proaktiv: Mit neuen digitalen Angeboten erweitert der Komplettanbieter für dentale Lösungen sein Campus-Programm für Zahnmediziner und Zahnmedizinerinnen und Praxismitarbeiter und Praxismitarbeiterinnen.


In 2021 bietet der Komplettanbieter für dentale Lösungen neue digitale Angebote © Permadental


Das Jahr 2020 hat in vielen Bereichen zu extremen Veränderungen geführt – auch auf dem Gebiet der Fortbildung. Präsenzveranstaltungen, Fortbildungs-Events und -Seminare konnten entweder nur unter strengsten Hygiene-Maßnahmen durchgeführt oder mussten ganz abgesagt werden. Dieser Einbruch im Veranstaltungsbereich löste gleichzeitig einen bis dato kaum für möglich gehaltenen „Digital-Konsum“ aus. Die Zugriffe auf dentale Informationsportale und Online-Plattformen erhöhten sich zum Teil um bis zu 50 Prozent.

Zukunft gestalten

„Auf dieses geänderte Informationsverhalten hat Permadental bereits im zurückliegenden Jahr reagiert“, betont Wolfgang Richter, Marketingleiter bei PERMADENTAL. „Die Online-Präsenz wurde weiter ausgebaut, indem in Webinar-Angebote und zusätzliche digitale Serviceleistungen investiert wurde. Informative Webinar-Aufzeichnungen und Videos zu aktuellen Themen wie Aligner und Protrusionsschienen stehen für interessierte Praxisteams genauso zur kostenfreien Nutzung zur Verfügung wie einstündige Fortbildungen zu Intra-Oral-Scannern oder dem digitalen Designvorschlag.“ Um die besonders hohen Qualitätsansprüche an Fortbildungsformate für Zahnarztpraxen dauerhaft zu gewährleisten, wurden renommierte dentale Fachverlage als Kooperationspartner mit ins Boot geholt.

Dauerhafte Lösungen

Auch, wenn im Frühsommer 2021 eventuell wieder Präsenzveranstaltungen stattfinden können, wird es lange dauern, bis das „Vor-Corona-Niveau“ erreicht wird. Das Team der Modern Dental Europe hat diese umfassenden Einschränkungen zum Anlass genommen und ein grenzübergreifendes Fortbildungsprojekt auf Kiel gelegt. Noch vor Ende des 1. Quartals wird eine innovative und nutzerfreundliche Plattform gelauncht, die es Zahnärzten und Praxisteams erlaubt, einfach und unkompliziert auch von Fortbildungsinhalten anderer europäischer Länder der Modern Dental Europe-Welt zu partizipieren.

Zusammen mit 2D-animierten Erklär-Filmen, wie zum Beispiel für TrioClear-Aligner und der Möglichkeit, Infopackages zukünftig immer auch digital anfordern und konsumieren zu können, wird das neue Portal „Modern Dental Connect“ helfen, digital und schnell an gewünschte Lerninhalte zu gelangen. Gleichzeitig erweitert Permadental das bestehende Webinar-Angebot um weitere spannende und praxisrelevante Themen. Wolfgang Richter weiter: „Wir freuen uns schon jetzt auf hoffentlich bald wieder stattfindende Präsenzveranstaltungen und zusätzlich auf neue Fortbildungsperspektiven mit Modern Dental Connect.“