Neue Webinarreihe von orangedental im November
orangedental lädt zu einer neuen Webinarreihe ein. Das Thema der digitalen Fortbildungsreihe im November lautet „3D-Diagnostik in der zahnärztlichen Chirurgie / Bohrschablone: schnell & sicher“.
orangedental lädt ein zur Webinar-Serie 6 im November 2020 mit dem Thema „3D-Diagnostik in der zahnärztlichen Chirurgie / Bohrschablone: schnell & sicher“ mit Dipl. Ing. Dip. Inform. Frank Hornung, ZTM Meik Hornung und dem orangedental Vertriebsleiter D Süd-West & CH Andreas Möller.
Teilnehmer des Webinars 6 – Teil 1 bis 3 – erhalten einen Fortbildungspunkt je Termin, für die Teilnahme am Teil 4 – Live-Event in Biberach a. d. Riß – werden ebenfalls Fortbildungspunkte vergeben.
Termine und Themen:
- Webinar 6 – Teil 1: Dienstag, 03. November 2020 18:30 – 19:30 Uhr
• Live-Demonstration zu den Grundlagen in der Anwendung der Ez3D-i
• Import von DICOM- und STL-Datensätzen, 3D-Einstellungen, etc.
• Einzelfallvorstellung⠀⠀⠀⠀⠀ - Webinar 6 – Teil 2: Dienstag, 10. November 2020 18:30 – 19:30 Uhr
• Live-Demonstration zu Implantat-Auswahl, Positionierung und Planung
• Einzelfallvorstellung
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ - Webinar 6 – Teil 3: Dienstag, 17. November 2020 18:30 – 19:30 Uhr
• Live-Demonstration Intraoral-Scan matching mit DICOM, Erstellung einer Bohrschablone
• Planung und Guide-Design in Ez3D-i und FreeCAD
• Einzelfallvorstellung
Die Registrierung sollte vorab unter den jeweiligen Links stattfinden, um an den kostenfreien Webinaren Teil 1-3 teilzunehmen.
Save the Date
Als Abschluss der Webinar-Serie 6 ist ein Live-Event in Biberach an der Riß geplant. Am Freitag, 20. November 2020 (14:00 – 19:00 Uhr) und Samstag, 21. November 2020 (09:00 bis 12:00 Uhr). Aufgrund der aktuellen Corona-Regelungen kann nur eine begrenzte Teilnehmerzahl angenommen werden. Anmeldungen für das Live-Event sollen an folgende E-Mail-Adresse erfolgen: webinar@orangedental.de. Über diese E-Mailadresse gibt es ebenfalls Informationen zum Live-Event.
Die Referenten der Webinar-Serie 6
Als gefragter Experte für 3D-Röntgentechnologie, extra- und intraorale Scansysteme, Diagnose- und Navigations-Software und 3D-Druck steht der ausgewiesene Spezialist Frank Hornung regelmäßig Ärzten und forschenden Unternehmen mit Rat und Tat zur Seite. Der erfahrene Medizintechnik-Ingenieur unterweist seit vielen Jahren Mediziner im Bereich navigierte Chirurgie und ist Fachautor zahlreicher nationaler und internationaler Veröffentlichungen in den Bereichen: 3D-Navigation, Funktionsanalyse und digital Workflow. Unterstützt wird Frank Hornung in zweiter Generation im Bereich der zahntechnischen Realisierung und digitalem Workflow durch ZTM Meik Hornung.