Wieviel hat der letzte Materialeinkauf gekostet?
Rund 10 Prozent der jährlichen Gesamtausgaben einer Praxis resultieren aus Materialbestellungen. Daher sollten sich Zahnarztpraxen genauer mit ihren Materialausgaben befassen. Eine Analyse kann sich lohnen.
Die Ausgaben im Gesundheitswesen steigen stetig an: Energie, Personal und auch vor den Preisen der Dentalprodukte macht die Inflation keinen Halt. Um Zahnärzte auf dem Weg zu einer kosteneffizienten Praxis zu unterstützen, stellt AERA-Online nun die Frage: „Wieviel hat Ihr letzter Materialeinkauf gekostet?“.
Deutschlands beliebteste Preisvergleichs- und Bestellplattform für Dentalprodukte bietet nun eine kostenlose Sparanalyse rund um dem Materialeinkauf an. Denn durch den cleveren Preisvergleich von Millionen Angeboten auf der Bestellplattform können Praxen von Einsparpotentialen von bis zu 50 Prozent profitieren und so bares Geld sparen. Auch Fehlerkosten und Administrationsaufwand reduzieren sich dank des einfachen digitalen Workflows deutlich.
Und so geht es
Die letzten Materialrechnungen (mindestens 10 Positionen umfassend) fotografieren und mit dem Stichwort „Einsparpotential“ per E-Mail oder über WhatsApp an AERA-Online senden. Die Materialbeschaffungs-Profis prüfen dann, was die gleiche Bestellung über die Plattform gekostet hätte. Innerhalb von zwei Tagen bekommt jeder Einsender eine detaillierte und preisoptimierte Aufstellung zurück und erfährt schwarz auf weiß, wie hoch die Ersparnisse über AERA-Online sein können.
Weitere Informationen
www.aera-online.de